iBook g4 Display Fehler oder Wackelkontakt

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ein Bekannter hat sich letztens ein iBook G4 12" 1.33 über ebay gekauft (unbesehen, selber schuld..).
    Nun gibt es ein Problem:
    Das Display hat irgendwie einen Wackelkontakt. Oft geht es ohne Fehler, aber manchmal geht es aus. Die HG-Beleuchtung bleibt dabei scheinbar an, es sieht nicht aus wie ein komplett abgeschalteter Monitor, sondern wie ein schwarzes Bild in einem Fullscreen Film.
    Welches Kabel kann da einen Wackelkontakt haben? Kann man das alleine auswechseln?
    Was sonst kann diesen Fehler auslösen?
    Er hatte es von einer Studienreise aus USA mitgebracht, daher ists schlecht mit zurückgeben...
    Deswegen wäre es schön eine kostengünstige Lösung zu finden.

    Danke für Eure Hilfe.

    LG Nico :D
     
    nicolas-eric, 25.08.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Kann mir da keiner helfen?
     
    nicolas-eric, 25.08.2006
  3. CRen

    CRenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Wahrscheinlich Kabelbruch beim Kabel zwischen Graka und Screen.

    Du solltest das bei einem Apple-Händler wie Gravis machen lassen, das sollte nicht so teuer sein. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das Kabel gelötet ist? Aber ich denke eher nicht.. sonst müssten die ja bei sowas jedesmal das Logicboard wechseln...
     
    CRen, 25.08.2006
  4. Perthro

    PerthroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    kabel oder inverter .... muss man testen..schicks zu gravis so teuer wirds nicht werden. aber unter 100eus kommste sicher nich weg
     
    Perthro, 25.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Display Fehler
  1. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
  2. iMac X
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    746
  3. hind3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    345
  4. hind3
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.228
    AlexKamrath
    30.07.2010
  5. parkgorki

    iBook Display Fehler

    parkgorki, 05.05.2009, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    239