iBook G4 Display defekt!

D

derfabse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein iBook G4 (gekauft im August vor einem Jahr, bereits das zweite Logic board) mit defektem Display. Das TFT funktioniert noch, kann man leicht gegen die Sonne erkennen, die Hintergrundbeleuchtung ist allerdings defekt. Ein Händler will das Display für 450 € netto austauschen (nebst seiner 45 € Kostenvoranschlagspauschale!), ich finde allerdings dass das viel zu teuer ist, vorallem da ja nicht das ganze Display ausgetauscht werden müsste,oder?

Was soll ich tun, was soll ich tun? Reparieren lassen, selbst reparieren mit per eBay ersteigertem Display, ganze Kiste versteigern???

Hatte das Problem bereits jemand? Erfahrungswerte?

Gruß,
Fabian

PS: Da das Teil gerade bei dem dubiosen Apple Service Provider liegt wäre ich über eine schnelle Antwort dankbar!

EDIT: Wennich das richtig sehe könnte ja (nebst der Leuchtröhre) auch der Inverter defekt sein,... wo sitzt der? Im Gehäuse? Kann ich rausfinden welches der beiden teile kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten