iBook G4 brennt fast keine Rohlinge

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,

hab die Frage zwar schonmal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten :-(

Mein iBook mit Combo Laufwerk (MATSHITA CD-RW CW-8124) brennt einfach nicht alle Rohlinge (fast keine).

Octron CD-RW brennt er nicht (Festplatten-Dienstprogramm sagt: Nur lesen), ebenfalls Intenso CD-R können nicht beschrieben werden.

Bisher habe ich es nur geschafft, auf Phillips CD-R zu brennen.

Woran kann das liegen?

MfG
henchen2410
 
henchen2410 schrieb:
Octron CD-RW brennt er nicht (Festplatten-Dienstprogramm sagt: Nur lesen),
Mal eine Löschung versucht?

henchen2410 schrieb:
ebenfalls Intenso CD-R können nicht beschrieben werden.
Die kenn ich als Ausschuss vom Ausschuss. Kinderkrankheiten und Rohling-Macjen sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Laufwerkwechsel noch im Rahmen der Garantie möglich?
 
der_Kay schrieb:
Mal eine Löschung versucht?

Ja, allerdings mit einer anderen Marke, die hab ich von nem Kumpel beschreiben lassen und dann versucht, zu löschen oder was hinzuzufügen, ging auch nicht. Bei den Schreibrechten steht: Nur Lesen. Im System Profiler steht allerdings bei beschreibbar "Ja"

der_Kay schrieb:
Die kenn ich als Ausschuss vom Ausschuss. Kinderkrankheiten und Rohling-Macjen sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Laufwerkwechsel noch im Rahmen der Garantie möglich?

Die Rohlinge geb ich meinem Stiefbruder, dem seine Kiste frißt alles ;-)

Ja, das iBook ist erst 6 Monate alt, aber mit einschicken und so hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der Rechner ist von Cyberport, müßte ich dann dort die Garantie in Anspruch nehmen oder direkt bei Apple?

Im Prinzip stört es mich recht wenig, da ich halt jetzt immer Philips Rohlinge kaufe, die er ja auch frisst...

MfG
henchen2410
 
So, brennen kann ich inzwischen, habe mir BurnX Free runtergeladen, mit dem geht es komischerweise. Aber mit dem Festplatten-Dienstprogramm nicht. Schein also ein Softwareproblem zu sein ;-(

MfG
henchen2410
 
Zurück
Oben Unten