iBook G4 brennt fast keine Rohlinge

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von henchen2410, 03.04.2006.

  1. henchen2410

    henchen2410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Hallo,

    hab die Frage zwar schonmal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten :-(

    Mein iBook mit Combo Laufwerk (MATSHITA CD-RW CW-8124) brennt einfach nicht alle Rohlinge (fast keine).

    Octron CD-RW brennt er nicht (Festplatten-Dienstprogramm sagt: Nur lesen), ebenfalls Intenso CD-R können nicht beschrieben werden.

    Bisher habe ich es nur geschafft, auf Phillips CD-R zu brennen.

    Woran kann das liegen?

    MfG
    henchen2410
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Mal eine Löschung versucht?

    Die kenn ich als Ausschuss vom Ausschuss. Kinderkrankheiten und Rohling-Macjen sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Laufwerkwechsel noch im Rahmen der Garantie möglich?
     
  3. henchen2410

    henchen2410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Ja, allerdings mit einer anderen Marke, die hab ich von nem Kumpel beschreiben lassen und dann versucht, zu löschen oder was hinzuzufügen, ging auch nicht. Bei den Schreibrechten steht: Nur Lesen. Im System Profiler steht allerdings bei beschreibbar "Ja"

    Die Rohlinge geb ich meinem Stiefbruder, dem seine Kiste frißt alles ;-)

    Ja, das iBook ist erst 6 Monate alt, aber mit einschicken und so hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der Rechner ist von Cyberport, müßte ich dann dort die Garantie in Anspruch nehmen oder direkt bei Apple?

    Im Prinzip stört es mich recht wenig, da ich halt jetzt immer Philips Rohlinge kaufe, die er ja auch frisst...

    MfG
    henchen2410
     
  4. henchen2410

    henchen2410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    So, brennen kann ich inzwischen, habe mir BurnX Free runtergeladen, mit dem geht es komischerweise. Aber mit dem Festplatten-Dienstprogramm nicht. Schein also ein Softwareproblem zu sein ;-(

    MfG
    henchen2410
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook brennt fast
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    601
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    981
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.091
  4. ibook_g3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    439
  5. Thorsten59071
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.322

Diese Seite empfehlen