iBook G4 bootet nicht von CD

Michael2006

Michael2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hier mein problem:

ich hab mir ein iBook G4 1,2 Ghz superdrive (early 2004) zu gelegt. leider ohne system cd`s, war mir aber egal da ich vom vorgänger modell (auch G4) noch die CD`s habe.

leg ich nun die CD ein startet normal der OS X install dialog mit der aufforderung zum neustart.

nur hängt er sich nach dem neustart genau in dem moment auf wo wer auf die cd zu greift.

ich hab auch schon mit |alt| gestartet, in diesem fall zeigt er mir normal die festplatte und die install-cd an. wähle ich die cd hängt er sich zwar nicht auf aber er zeigt mir einen durch gestrichenen kreis (wie bei einem verkehrsschild).

weiß irgendjemand wie ich in diesem fall das book neu aufsetzen kann?
oder kann man bei den neuen G4-iBook´s nur noch mit System-DVD´s booten?
 
Boot-Problem gelöst

also nach rücksprache mit apple-store hab ich das problem nun gelöst!

in diesem fall sollte man immer auf die standardmäßig ausgelieferte betriebssoftware zurückgreifen. man kann in meinem fall: iBook 1,2 Ghz (early 2004) nur mit einem Mac OS 10.3.3 booten sogar ein 10.3 wird nicht mehr akzeptiert!

also vielleicht hilft das jemanden!
 
Zurück
Oben Unten