iBook G4: bei jedem Neustart Uhr + Datum verstellt...

C

ChrissyRamone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

ich hab ein g4 ibook.
mein akku ist total tot. ich kann nur noch mit externem strom arbeiten.
was dabei aber nervt ist, dass ich jedes mal wenn das ibook lang vom stromnetz getrennt war, die uhr und das datum neu einstellen muss.
das kann doch nicht sein, oder ?
es gibt doch sicher irgendwo eine knopfzelle die das speichert.
nur wo ? ich hab im handbuch nix gefunden !

danke für jede hilfe.
 
Doch, das kann leider sein. Soweit ich weiß haben iBooks keine Pufferbatterie. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen - schließlich hab ich ja auch eines :)
 
Hallo Chrissy,

Also, wenn Aero Planino schreibt, ein
Book hat keine PufferBatterie, dann wird
es wohl stimmen! Ergo, habe ich meine
Text rausgeworfen!


MfG Jürgen
 
M.W. Wissens haben iBooks keine sonstige Knopfzelle, sondern nur einen Kondensator, der für ca. 10 min die Uhrzeit (und andere Infos?) speichert.
 
Aero hat Recht. :jaja:
Die iBooks haben keine Pufferbatterie sondern beziehen den Saft für das Uhrengedächtnis aus dem Akku. Ist das komplett hinüber und gibt gar keinen Strom mehr von sich, musst Du Datum und Uhrzeit immer wieder neu eingeben. Alternativ kannst Du dem iBook aber auch sagen, es soll sich, wenn Du ins Internet gehst mit dem Apple-Server verbinden und Datum und Uhrzeit da organisieren.
 
hier wurde das ganze viel lustiger diskutiert ;)
 
Aero hat Recht. :jaja:
Die iBooks haben keine Pufferbatterie sondern beziehen den Saft für das Uhrengedächtnis aus dem Akku. Ist das komplett hinüber und gibt gar keinen Strom mehr von sich, musst Du Datum und Uhrzeit immer wieder neu eingeben.

das ist ja mist.


dann muss ich mal das
Alternativ kannst Du dem iBook aber auch sagen, es soll sich, wenn Du ins Internet gehst mit dem Apple-Server verbinden und Datum und Uhrzeit da organisieren.
ausprobieren !

Danke an alle !!
 
Gern geschehen. :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten