Benutzerdefinierte Suche

ibook G4 an Fernseher

  1. Markus978

    Markus978 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich moechte mein Ibook G4 an meinen Fernseher anschliessen und wuerde gerne wissen wie ich das anstelle, bzw. welche Kabel ich benoetige. habe das forum schon durchforstet fuehrte aber auf keinen gruenen zweig. ferner wuerde mich die genaue bezeichnung des apple kabels interessieren da ich das benoetigte im shop nicht gefunden habe. mir ist bekannt das ich auch irgendwie ein extra kabel fuer den sound benoetige.
    wuerde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen koennte und die benoetigten teile/kabel hier kurz auflisten wuerde.

    vielen dank schon mal im voraus.

    grusse

    Markus
     
    Markus978, 30.08.2004
  2. HAL

    HAL

    du brauchts den vga-to-tv konverter (kostet knapp 20
    €) und ein kabel mit 3.5mm klinke und cinch-stecker.
     
  3. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    hanselars, 30.08.2004
  4. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    such mal richtig, der ist sogar irgendwo im forum abgebildet, wir hatten das thema schon einige male sehr ausführlich.
     
    charlotte, 30.08.2004
  5. Markus978

    Markus978 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal,

    klasse

    danke fuer die schnelle antwort. hab das ding jetzt gefunden. und nachdem ich weiss wie es heist war es mir auch moeglich das forum weiter zu durchsuchen (-;

    (der kommentar war ueberfluessig @charlotte. das die leute nie aufhoeren das forum mit solchen beitraegen vollzumuellen!!!! habe ja geschrieben das ich schon gesucht hatte...)

    jetzt muss ich noch schauen woher ich das krieg, duerfte auchkein problen sein.

    nur noch ne kleine frage. fuer den weiteren anschluss duerfte doch dieses nette kabel, das ich bei cyberport fand genuegen oder etwa nicht? also per scart. fand das geschickt. falls ich mich tauesch waere es nett wenn mir jemand bescheid geben koennte. dann manage ich das ueber den anderen weg der mir bekannt ist. danke.

    http://www.cyberport.de/webshop/cyberportItem.omeco?PHPSESSID=8b3faddc67d7bb1621bb8d13d72ceca9&GROUP=239&ARTICLEID=7859&PHPSESSID=8b3faddc67d7bb1621bb8d13d72ceca9

    gruss

    markus
     
    Markus978, 30.08.2004
  6. franzl008

    franzl008MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Servus Markus,

    habe so ein Kabel, da im mein iBook verkauft habe übrig!

    Gruss
    Franz
     
    franzl008, 30.08.2004
  7. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Dein Link führt nur aufs Portal - da ist kein Kabel.
    Wenn das Kabel allerdings S-VHS überträgt, dann kannst Du es nutzen, der Apple-Adapter unterstützt das.
     
    hanselars, 30.08.2004
  8. Markus978

    Markus978 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hmm. naja, bei mir geht der link aus unbekanntem grund.
    bei dem abgebildeten kabel handelt es sich aber um ein

    Scart / S-VHS / 3,5mm Klinke Adapterkabel - 2m

    auf der einen seite scart und auf der anderen eben das S-VHS und Klinke fuer ton

    duerfte doch funktionieren oder?

    zum anderen habe ich den videoadapter bei cyberport gefunden, da das mit den links nicht zu klappen scheint. allerdings werden da 3 videoadapter gelistet, weiss aber nicht welcher der richtige ist von den dreien. waere nett wenn jemand mal reinschauen koennte und in der suchfunktion unter macshop "video adapter" tipp[en koennte.
    danke

    gruss

    Markus
     
    Markus978, 30.08.2004
  9. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    was kostet den das Kabel. Ich habe bei Cyberport das Monster iTV Link S-Video A/V Kabel 3m für iBook für 50 Euro gefunden. Allerdings scheint es mir das man da den Adapter nicht braucht oder täusche ich mich da.

    Ich hätte einen Adapter, bräuchte nur noch das restliche Kabel ?
     
    Mauki, 30.08.2004
  10. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    ups, sind alle plötzlich im iMac Rausch !!
     
    Mauki, 31.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook Fernseher
  1. Ködi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    437
  2. Turr-I-Can
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    562
    CosmicAlien
    18.02.2008
  3. sAsA_G4
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.400
    sAsA_G4
    18.09.2007
  4. LaVeguero
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
    LaVeguero
    07.05.2007
  5. redeli
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    574