ibook G4 an Fernseher

M

Markus978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich moechte mein Ibook G4 an meinen Fernseher anschliessen und wuerde gerne wissen wie ich das anstelle, bzw. welche Kabel ich benoetige. habe das forum schon durchforstet fuehrte aber auf keinen gruenen zweig. ferner wuerde mich die genaue bezeichnung des apple kabels interessieren da ich das benoetigte im shop nicht gefunden habe. mir ist bekannt das ich auch irgendwie ein extra kabel fuer den sound benoetige.
wuerde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen koennte und die benoetigten teile/kabel hier kurz auflisten wuerde.

vielen dank schon mal im voraus.

grusse

Markus
 
du brauchts den vga-to-tv konverter (kostet knapp 20
€) und ein kabel mit 3.5mm klinke und cinch-stecker.
 
such mal richtig, der ist sogar irgendwo im forum abgebildet, wir hatten das thema schon einige male sehr ausführlich.
 
hallo nochmal,

klasse

danke fuer die schnelle antwort. hab das ding jetzt gefunden. und nachdem ich weiss wie es heist war es mir auch moeglich das forum weiter zu durchsuchen (-;

(der kommentar war ueberfluessig @charlotte. das die leute nie aufhoeren das forum mit solchen beitraegen vollzumuellen!!!! habe ja geschrieben das ich schon gesucht hatte...)

jetzt muss ich noch schauen woher ich das krieg, duerfte auchkein problen sein.

nur noch ne kleine frage. fuer den weiteren anschluss duerfte doch dieses nette kabel, das ich bei cyberport fand genuegen oder etwa nicht? also per scart. fand das geschickt. falls ich mich tauesch waere es nett wenn mir jemand bescheid geben koennte. dann manage ich das ueber den anderen weg der mir bekannt ist. danke.

http://www.cyberport.de/webshop/cyb...59&PHPSESSID=8b3faddc67d7bb1621bb8d13d72ceca9

gruss

markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Markus,

habe so ein Kabel, da im mein iBook verkauft habe übrig!

Gruss
Franz
 
Dein Link führt nur aufs Portal - da ist kein Kabel.
Wenn das Kabel allerdings S-VHS überträgt, dann kannst Du es nutzen, der Apple-Adapter unterstützt das.
 
hmm. naja, bei mir geht der link aus unbekanntem grund.
bei dem abgebildeten kabel handelt es sich aber um ein

Scart / S-VHS / 3,5mm Klinke Adapterkabel - 2m

auf der einen seite scart und auf der anderen eben das S-VHS und Klinke fuer ton

duerfte doch funktionieren oder?

zum anderen habe ich den videoadapter bei cyberport gefunden, da das mit den links nicht zu klappen scheint. allerdings werden da 3 videoadapter gelistet, weiss aber nicht welcher der richtige ist von den dreien. waere nett wenn jemand mal reinschauen koennte und in der suchfunktion unter macshop "video adapter" tipp[en koennte.
danke

gruss

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus978 schrieb:
bei dem abgebildeten kabel handelt es sich aber um ein

Scart / S-VHS / 3,5mm Klinke Adapterkabel - 2m

auf der einen seite scart und auf der anderen eben das S-VHS und Klinke fuer ton

was kostet den das Kabel. Ich habe bei Cyberport das Monster iTV Link S-Video A/V Kabel 3m für iBook für 50 Euro gefunden. Allerdings scheint es mir das man da den Adapter nicht braucht oder täusche ich mich da.

Ich hätte einen Adapter, bräuchte nur noch das restliche Kabel ?
 
ups, sind alle plötzlich im iMac Rausch !!
 
mal nach oben schieb .....
 
den adapter vga - TV brauchst du trotzdem so wie ich die kabelbezeichnung interpretiere. der war bei meine powerbook im lieferumfang.

ww
 
ok den Adapter habe ich ja, aber was für ein kabel brauche ich dann. Hab ja schon bei Cyberport gesucht aber nix gefunden. Vielleicht hat ja jemand nen Link zu dem passenden Kabel !
 
mal nach oben schieb ....
 
Hi Mauki!

Du brauchst entweder eine S-VHS (oder heißt es S-Video *grübel*) Kabel (ist ein Mini-DIN Kabel; sieht also ähnlich aus, wie ein PS2-Kabel an den alten Tastaturen von PCs) oder ein Cinch-Kabel.
Damit kannst Du dann entweder über einen entsprechenden Adapter direkt an den Scart-Anschluss des TV gehen oder falls Dein TV einen Video-Cinch-Eingang hat und Du die Cinch-Variante gewählt hast, darüber in den TV gehen.

ICh hoffe ich habe jetzt nicht zu sehr verwirrt ;)

Gruß
lama
 
jaja das weiß ich doch schon alles, wurde doch weiter oben schon gesagt. Nur wo bekomme ich ein Kabel her ? Ich habe bei Cyberport eines gesehen wo alles wohl darn war und das kostete dann aber 50 Euro. Das gibt es doch bestimmt billiger. Da ich nicht weiß wie so ein Kabel genau aussieht, dachte ich vielleicht hat jemand nenLink zu so einem kabel ?
 
Achja... Sorry, war zu faul den Rest des Threads zu lesen ;)

Hier ein Link

Gruß
lama
 
danke für den Link. Nun habe ich aber festgestellt, das ich das an meinem Fernseher garnicht anschließen kann !

Ich habe gar kein S-Video, sondern nun nen Scart Anschluß und auf der Frontseite die 3 Chinch. Gibt es dafür auch Kabel dafür. Was ist den mit diesem Kabel könnte ich das auch nutzen oder ist das ein anderes ?
 
ich hab das kabel auch
und die quali is ... naja ...
nicht so toll eigentlich...*g
 
Mauki schrieb:
danke für den Link. Nun habe ich aber festgestellt, das ich das an meinem Fernseher garnicht anschließen kann !

Ich habe gar kein S-Video, sondern nun nen Scart Anschluß und auf der Frontseite die 3 Chinch. Gibt es dafür auch Kabel dafür. Was ist den mit diesem Kabel könnte ich das auch nutzen oder ist das ein anderes ?

Es gibt Adapter von S-Video auf Scart. Z.B. bei Conrad

Da musst Du dann nach: Home | SAT, Foto / Audio&Video | DVD, HomeCinema & Video | AV Kabel, Adapter & Steckverbinder |
SCART-Adapter
navigieren.

Gruß
lama
 
Zurück
Oben Unten