iBook G4 als Tischgerät - Netzteil weg oder nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansdata

    hansdata Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    ich frage mich ob es schädlich ist, das iBook immer bei Bedarf ans Netzteil zu hängen oder immer erst solange mit dem Akku zu arbeiten bis er leer ist, wieder aufladen und so weiter. Ich brauch das Ding dauernt, kann ich das am Strom lassen, ggf. über Nacht wegmachen oder schadet das dem Akku.

    Was wäre da zu empfehlen?
    Desweiteren nimmt mir das iBook 12" 800 das neue da, keine Filme auf DVD+ an. Warum? drumm
     
    hansdata, 23.01.2004
    #1
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    167
    Ich mach das mit meinem PB genauso. Prinzipiell sollte ja angeblich LiIon keinen Memory-Effekt mehr haben, die Realität zeigt aber eher was anderes. Ich habe mit dieser Variante die besten Erfahrungen gemacht, es sollte aber auch nicht allzuviel ausmachen das Book mal zwischendurch über längere Strecke mit dem Netzteil zu betreiben. Man sollte halt gelegentlich den Akku mal vollständig entladen.
    Wenn Du das Book aber nicht unterwegs einsetzen willst und somit den Akku nicht verwendest kanns Dir egal sein ;)

    gruss vom Tom
     
    tomric, 23.01.2004
    #2
  3. Maddie

    Maddie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe eine ganze Weile mit meinem ibook nur am Tisch gearbeitet - und es immer mit dem Netzstecker benutzt. Jetzt ist mein Akku leider hinüber. Wenn ich das Kabel entferne, zeigt er 1,5 Stunden Reserve an, die sind aber nach ein paar Minuten weg.

    Kann ich also nicht empfehlen. ;)

    Gruß, maddie
     
    Maddie, 23.01.2004
    #3
  4. conti

    conti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @HansData

    ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du mal kurz die Suchfunktion hier im Forum benutzt, wirst Du feststellen, das zu Deiner Frage hier im Forum schon fast ganze Bücher geschrieben wurden.

    Gruss
    Conti
     
    conti, 23.01.2004
    #4
  5. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    hey ihrs

    ich mache das immer so das wenn ich zuhause am netz haenge das ich immer den akku entferne, da ich auch hauptsaechlich zuhause arbeite und es eigentlich eher selten ist, dass ich das ibook mit mir rumschleppe... wenn ichs dann mitnehme bau ich einfach den akku rein. Lagern tu ich den akku immer voll aufgeladen, das sollte man auch. Solang du den akku nich jeden tag drei mal ein- und ausbaust wird da auch nix schiefgehen was das gehaeuse bzw die akkuhalterung betrifft... Ein nachteil ist das wenn der akku draußen ist das der rechte Fuß fehlt. Wirkt sich zwar nicht auf die standfestigkeit des ibooks aus aber das plastik das normalerweise durch den akku verstaerkt wird ist dann sehr labbrig ;) und es koennte leicht abbrechen, darauf sollte man dann schon achten aber ansonsten kein Thema und denke so schont man den akku recht gut.

    BTW: letztens ist mir aufgefallen das wenn der akku komplett geladen ist und er am netz haengt faengt er aufeinmal komischerweise an von 99% wieder zu laden obwohl er schon voll ist... das fand ichauch nich so knorke deswegen akku raus ;)
     
    insk, 23.01.2004
    #5
  6. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    HeckMeck, 23.01.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook als Tischgerät
  1. cj1234
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    357
    cj1234
    07.01.2013
  2. Talus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    311
    rpoussin
    19.11.2012
  3. Praeburn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.138
    Praeburn
    05.09.2011
  4. mike99
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    913
    maconaut
    12.02.2010
  5. martinibook
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.792
    Junior-c
    03.06.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.