iBook G4 abgeraucht - Was nun?

Hört sich blöde an, aber vielleicht steckt die Airport-Karte einfach nur nicht richtig im Steckplatz oder die Kontakte sind verschmutzt.Möglich ist alles...

MeNz666
 
Beim dem Modell (es geht doch um ein 12" 1,33 GHz?) ist das Airport-Modul fest verbaut. Da hilft nur ein Logicboard-Tausch.
 
wirklich sehr gut erzählt :) richtig mitreißend ^^

wie kommt man denn nach afrika ?
 
du, animalchin, ich muss den monitor jetzt immer auf den kopf stellen, um dich wieder richtig zu sehen! lach lach
 
Beim dem Modell (es geht doch um ein 12" 1,33 GHz?) ist das Airport-Modul fest verbaut. Da hilft nur ein Logicboard-Tausch.

Das befürchte ich auch, weil unter tastatur is nur blech, ein kann ich abnehmen und da is der RAM drunter.

Welches iBook ich hab sieht man ja in der Signatur

für alle dies genau wissen wollen:

Hardware-Übersicht:

Computername: iBook G4
Computermodell: PowerBook6,7
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.5)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.33 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1.5 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.9.3f0
Seriennummer: XXXXXXXXXXX
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Version: 1.0
 
also ...


Habe von ein paar Wochen neu installiert, auf einer partition, und es läuft soweit Stabil. Reboots vermeide ich so weit es geht, da er nicht wirklich immer starten will ... aber die letzten 2 male ging es gücklicher weise gut.

Hab auch Irgendwo gelesen das die letzte 12" iBook revision, die ich habe, Probleme mit einem Chip auf dem LB hat der beim Booten immer sehr stark belastet wird. Irgendwann macht der schlapp und dann ist halt um mit booten. Und Apple weigert sich das als Produktionsfehler anzusehen und umzutauschen ... auser in Finnland glaub ich, da hat ein Gericht beschlossen das das ein Fehler seitens Apple ist.


Das mit dem Airport *grummel* also ich hab jetzt gelesen das das MBp manchmal Probleme mit dem Treiber hat und der eine Kernal Panic verursacht, also genau das was ich hab. Wlan anschalten und das ding ist tot, absolut tot.

Und in Verbindung mit dem andern Problem ist das Booten dann nicht immer sehr einfach *grummel* vor allem weil sobald OS X startet geht das Wlan an und der Rechner wieder aus ... oder hängt sich zumindest auf.


Das Problem mit dem Bootup ... naja, damit kann ich glaub ich leben wenn es da nichts gegen gibt.
Aber das mit dem AirPort ist schon verdammt ärgerlich! Jetzt muss ich überall ein Kabel hinlegen und da mein Rechner dann auch gleich neben dem Stromkabel liegt läuft der auch nimma so oft auf ACCU und der leidet auch schon drunter

Außerdem kann ich jetzt nimma überall im Haus online sein. Das ist schon sehr sehr nerfig.
Mal auf die WWDC warten, vlt kommt ja bald mal ein neues MBp mit dem ich auch was anfangen kann.
 
Zurück
Oben Unten