iBook G4 933Mhz und iLife 06

shakabenji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser-Gemeinde :) ,

Nur mal kurz ne' Frage ... wie laufen die iApps auf einem iLife 06 upgedatetem iBook G4 933 Mhz. Ich habe in dem iBook 768MB Ram 10.4.4 ...
Merkt man etwas an der Performance oder macht es alles träger ... :rolleyes:

Wie sind da Eure Erfahrungen??? ;)

Euer Shakabenji :cool:
 
Soviel ich weiß, soll - z. B. iPhoto 6 - schneller als die Vorgängerversionen geworden sein.

No.
 
Hab ich ja auch schon gehört, ich hätte nur gerne die bestätigung von einem user der es schon installiert hat ... ;)
 
norbi schrieb:
Soviel ich weiß, soll - z. B. iPhoto 6 - schneller als die Vorgängerversionen geworden sein.

No.

ich spreche jetzt nicht aus eigenerfahrung, aber was ich mir vorstellen kann ist, dass das programm "intern" schnerller geworden ist aber erst dann, wenn es genug "freiraum" hat um sich zu entfalten! du brauchst schon genug ram und eine schnelle cpu damit mit zig 1000 fotos flüssig läuft! (oder meinst du, der jobs hatte bei den notes 1gb ram in dem rechner drinn stecken !?!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
grundtenor im forum: imovie, idvd, garageband unverändert oder langsamer, iphoto sehr viel schneller auf imac 800/768mb ram
 
Meiner Meinung nach hat sich nicht wirklich etwas geändert.
Nutze selber auch ein iBook G4 933 mit inzwischen 1,12 GB RAM.

iDVD und iMovie waren in der alten und sind auch in der neuen Version nicht wirklich nutzbar bei grösseren Filmen. Wobei in der neuen iDVD Version externe DVD-Brenner unterstützt werden.

iPhoto und iWeb laufen ganz ordentlich. Über GarageBand kann ich nichts sagen, da ich das Programm nicht nutze.
 
:) Danke für eure Kommentare

da ich ja auch iPhoto nutze und iWeb mal auf dem iBook ausprobieren möchte
spricht eigentlich nichts gegen die Installation, auch wenn sich dann nichts wesentliches groß ändert.

Euer Shakabenji :cool:
 
Ich habe es auf meinem iBook G3 800MHz 640 MB und grade iPhoto ist deutlich schneller. :)
 
Zurück
Oben Unten