iBook G4 933Mhz und iLife 06

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von shakabenji, 09.02.2006.

  1. shakabenji

    shakabenji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Hallo liebe macuser-Gemeinde :) ,

    Nur mal kurz ne' Frage ... wie laufen die iApps auf einem iLife 06 upgedatetem iBook G4 933 Mhz. Ich habe in dem iBook 768MB Ram 10.4.4 ...
    Merkt man etwas an der Performance oder macht es alles träger ... :rolleyes:

    Wie sind da Eure Erfahrungen??? ;)

    Euer Shakabenji :cool:
     
  2. shakabenji

    shakabenji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Sorry 640MB Ram ... i :p
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Soviel ich weiß, soll - z. B. iPhoto 6 - schneller als die Vorgängerversionen geworden sein.

    No.
     
  4. shakabenji

    shakabenji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Hab ich ja auch schon gehört, ich hätte nur gerne die bestätigung von einem user der es schon installiert hat ... ;)
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    ich spreche jetzt nicht aus eigenerfahrung, aber was ich mir vorstellen kann ist, dass das programm "intern" schnerller geworden ist aber erst dann, wenn es genug "freiraum" hat um sich zu entfalten! du brauchst schon genug ram und eine schnelle cpu damit mit zig 1000 fotos flüssig läuft! (oder meinst du, der jobs hatte bei den notes 1gb ram in dem rechner drinn stecken !?!) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2006
  6. ironpen99

    ironpen99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    grundtenor im forum: imovie, idvd, garageband unverändert oder langsamer, iphoto sehr viel schneller auf imac 800/768mb ram
     
  7. baumbart

    baumbart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Meiner Meinung nach hat sich nicht wirklich etwas geändert.
    Nutze selber auch ein iBook G4 933 mit inzwischen 1,12 GB RAM.

    iDVD und iMovie waren in der alten und sind auch in der neuen Version nicht wirklich nutzbar bei grösseren Filmen. Wobei in der neuen iDVD Version externe DVD-Brenner unterstützt werden.

    iPhoto und iWeb laufen ganz ordentlich. Über GarageBand kann ich nichts sagen, da ich das Programm nicht nutze.
     
  8. shakabenji

    shakabenji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    :) Danke für eure Kommentare

    da ich ja auch iPhoto nutze und iWeb mal auf dem iBook ausprobieren möchte
    spricht eigentlich nichts gegen die Installation, auch wenn sich dann nichts wesentliches groß ändert.

    Euer Shakabenji :cool:
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich habe es auf meinem iBook G3 800MHz 640 MB und grade iPhoto ist deutlich schneller. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen