iBook G4 800 - Friert nach dem Aufwachen ein

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit ein riesen Problem. Mein IBook G4 800 MhZ friert nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand ein. Erst hatte ich nur so komische Streifen auf dem Bildschirm, da hab ich ihn dann nur zugeklappt und wieder aufgeklappt und dann gings wieder. Aber seit etwa 5 Tagen bleibt er total hängen.

An was kann das liegen ?? OS Version ist 10.3.4.

Vielen Dank
Artaxx
 
ich hatte das selbe problem. liegt am motherboard und ist ein generelles problem mit einer bestimmten baureihe. irgendwo auf der apple seite gibt es dazu mehr info. bei mir wurde alles zum nulltarif ausgetauscht, allerdings hatte ich 2 wochen kein ibook!
mondbeere
 
@mondbeere
Nein, dieser Fehler betrifft die iBooks mit G3.


Wieso dein ibook einfriert, kann ich so aus der Ferne auch nicht sagen. Vielleicht ist es ja das OS. Versuche mal einen Neustart oder einen anderen User-Account zu probieren.
 
Nöö, die gehen von UV220 bis UV330 oder so. Ich hab UV410. Schade (oder Gott sei Dank). Ich hab jetzt mal Sidetrack deinstalliert. Vielleicht liegts ja daran. Mal schauen.
 
Ich darf nochmal betonen, dass dieses Austausch-Programm von Apple nur für die G3-iBooks gilt. Das steht ja auch im Artikel auf Golem und auf der Seite von Apple:
GOLEM schrieb:
Das "iBook Logic Board Repair Extension Program" gilt für iBooks mit den Seriennummern UV220XXXXXX bis UV318XXXXXX, die von Apple auch unter der Bezeichnung iBook (16 VRAM), iBook (14.1 LCD 16 VRAM), iBook (Opaque 16 VRAM), iBook (32 VRAM) oder iBook (14.1 LCD 32 VRAM) geführt werden. Andere Geräte fallen nicht unter das Programm.
 
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Das Ibook spinnt komischerweise nur, wenn ich gleich nach dem Aufwachen versuche den Mauszeiger mit dem Trackpad zu bewegen. Dann friert er ein. Aber ich muss das nochmal testen. Das war nämlich komischerweise heute als ich ihn in der Schule das erste Mal angemacht hab und dann zwei Stunden später nach der Klausur wieder. Mal schauen. Ich hoffe, das hab ich in den Griff gekriegt.
 
Zurück
Oben Unten