iBook G4 800 bei eBay: Was bringt es?

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Was bekomme ich bei eBay wohl für ein iBook G4 800 mit 640 MB RAM und einer Airport-Extreme-Karte? Das Ding ist knapp 1/2 Jahr alt und in bestem Zustand. Die Tastatur, Touchpad und Maustaste sind quasi jungfräulich, weil ich das iBook nur zweimal mit "raus" genommen hatte (natürlich immer in einer Second Skin) und ansonsten mit einer externen Maus und Tastatur arbeite, während das iBook auf einer iCurve thront. Kratzer? Fehlanzeige.

Also: Was werde ich auf jeden Fall dafür bekommen?

Viele Grüße

compukortschnoi
 
DER MACNEWS.DE PRODUKTGUIDE






Hersteller:
Apple Computer Inc.


Marktwert / Gebrauchtpreis:
900 Euro (ohne Gewähr)
Weitere Informationen:


Nähere Infos zum iBook G4 12" 800 MHz Combo (G4)

*


iBook G4 12" 800 MHz Combo (G4)


Was keiner für möglich gehalten hat, ist wahr geworden: Die iBooks erhalten den G4 Prozessor !

Obwohl die PowerBooks ebenfalls noch mit G4-Prozessor ausgestattet sind, hat Apple am 22.10.2003 den Schritt in die Zukunft gewagt und den iBooks ebenfalls einen G4-Chip spendiert.

Die neuen iBooks erhalten erstmals das neue AirPort Extreme und eine optionale Bluetoothfähigkeit, sowie ein Slot-in Combo-Drive und USB 2.0

Sie laufen ab Mac OS X 10.3 (Codename: Panther), welches sie als erste Macs bereits vorinstalliert haben. Apple lieferte dieses Modell im November 2003 aus. Sie wurdem am 19.04.2004 eingestellt.



Technische Infos


Prozessor:
- PPC G4 mit 800 MHz
- L2 Cache 256K

interne Festplatte:
30 GB ATA

Anschlussmöglichkeiten:
- 2x USB 2.0
- Video (Mini-VGA auf VGA)
- 1x FireWire 400
- Ethernet (10/100 BaseT)
- AirPort Extreme
- Bluetooth 1.1 optional

Arbeitsspeicher:
- Ab Werk: 256 MB, maximal 1128 MB
- Art: PC DDR 266
- Slots: 1

Video-RAM:
ATI Mobility Radeon 9200 mit 32MB auf DDR SDRAM

verwendete Batterie:
Keine
 
aber warum sind die teile denn gebraucht noch soo teuer?
eine cube oder ein ibook sollen es unbedingt bei mir noch sein. zur zeit suche ich zwar noch nach einem wirklichem zweck statt des "die-will-ich-haben" effekt. aber fakt ist dann auch, das die sich richtig gut im preis halten. aber wie schaffen die das??
 
Tut überhaupt nix zu sache aber:

Mick Dundee: Da ich gerade meinen Jabber-Server gewechselt habe und testen wollte fand ich deinen Jabber-kontakt als geeignete Anlaufstelle ;) Nur ist Hansonis keine jabber-ID. Da feht noch der server... oder nicht? Deine Sig ist ja echt sehr interessant....
 
TaC_: Ich kenn das... ;) Meine meisten Rechner waren auch ein "Will-ich-haben-Kauf". Wenn dir das nicht Grund genug ist und du ihn nicht wirklich brauchst dann lass es bleiben ;) Solltest du "die paar Euronen" jedoch verkraften können schnapp zu ;) Du wirst keinen sinnvollen Grund finden wenn du noch keinen hast... :D

Warum sie sich im Preis so halten? Ich hab mal gelesen der Grund ist: Weil es leute gibt die es zahlen... und das ist wohl der beste Grund dafür ;) Apple ist, warum auch immer, recht Preisstabil.....
 
@rakor: keine ahnug, so ganz kenne ich das system von jabber noch nicht. probier mal das oder halt hansonis@jabber.org...

gruß

mick
 
Zurück
Oben Unten