iBook G4/500 auch vom Logic Board-Fehler betroffen?

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
iBook G3/500 auch vom Logic Board-Fehler betroffen?

Wisst Ihr ob das Late 2001 IceBook (G3/500) auch von dem toten-Bildschirm-Logic-Bord-Fehler betroffen ist? Lt. Seriennummer wohl schon, ich habe aber nie was im wahren Leben von einem Problem gehört. Hatte jemand von euch schon mal einen Defekt?

wb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein G4/500 iBook gab es meines Wissens nie, das kleinste G4 iBook hatte 800MHz. Das G3/500/600 iBook hingegen war doch das mit dem meisten Logicboard Problemen, oder?
 
Du hast recht, ich meinte das G3/500. Ich habs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also wenn es eine SN hat, die da drin liegt, dann kannst du dir sicher sein, daß der Defekt schon einmal aufgetreten ist und vielleicht bei dir auch auftritt.

Allerdings ist es für dich dann zu spät, da das Programm bereits ausgelaufen ist bzw. bis max. 3 Jahre nach Kauf gilt.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja nicht so gut. Trotzdem vielen Dank für die Anwort.

Gibt's hier im Forum noch andere, die bei dem iBook diesen Fehler hatten?
 
...
meines - G3/700, vor ein paar Monaten, hatte Gott sei Dank AppleCare,
haben ziemlich lange gebraucht es zu reparieren, das Service bei
Apple ist und bleibt 'grottenschlecht' ... und ist dazu auch noch
sauteuer ...

grüsse

two42two
 
Ich würde einfach mal zum Händler gehen und darauf bestehen, dass das Logicboard getauscht werden soll. Auch wenn Apple dabei zu nichts verpflichtet ist könnte es aus Kulanzgründen dennoch klappen.
Bei einer Freundin ging es auch mit diesem Model vor etwa zwei Monaten...bei Gravis in Berlin... ;)

pp.
 
Moin!

Ja, aber anscheinend ist es ja gar nicht defekt... da werden die das auch nicht tauschen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten