IBook G4 12"

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Artaxx, 25.03.2004.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,
    ich möchte in der nächsten Zeit endlich auf den iBook umsteigen, weil ich von Microsoft so dermassen die Schnauze voll habe. Da ich einige Programme zwar auf dem PC lasse (DVD Brennprogramme etc.) brauche ich trotzdem einige Proggis auf dem IBook. Weis nicht ob es so was alles gibt. Ich werd einfach mal ein paar aufzählen. Mal schauen, ob mir jemand von euch da weiterhelfen kann:

    - CD Cover Druckprogramm
    - Bildergalerien fürs Netz erstellen
    - Editor mit "Ausführen" Funktion (für PERL Programme)
    - Kommunikationskomplettlösung (Outlook ??)
    - verfügbare Brennprogramme ???

    Vielen Dank !!!
    Daniel carro
     
  2. mactrisha

    mactrisha Mitglied

    Beiträge:
    700
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi Daniel,

    an Bildergalerie-Makern kenne ich zum Beispiel die beiden, die ich selbst getestet habe:

    S.i.m.p.l.e.T.h.u.m.b.s ist sehr einfach:

    Besser finde ich aber fast W.e.b.P.i.c.s:

    weil man da viel mehr individuell einstellen kann und direkt auf den Server hochladen kann.

    Salü,
    mactrisha.
     
  3. slex

    slex Mitglied

    Beiträge:
    1.460
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Brennprogramm ---> Toast von Roxio
     
  4. Ebbi

    Ebbi Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Wo wir schon dabei sind:

    Kennt jemand einen würdiges Substitut für die Windows-Version von ACDSee 3.1 ?

    Das Mac-ACDSee ist lahm und iPhoto ungeeignet.

    Das Programm sollte 3 Spalten haben (Ordern / Dateien / Vorschau), damit man schnell durch viele Bilder blättern und sie sortieren kann.
     
  5. RaGGi

    RaGGi Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Ich will auch kein neues Thema erst aufmachen müssen, deswegen frag ich hier mal gleich, ob es sowas auch für den Mac gibt und was ich da am besten nehmen sollte:

    - FTP Programm
    - IRC (da hatte ich mal eins getestet, was aber TOTAL ungeeignet war. Brauch was vergleichbares wie mIRC)
    - Webserver (benutze derzeit Apache mit Freude :))
    - MySQL Datenbank
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    iPhoto – ist im Lieferumfang.
     
  7. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    @Artaxx

    Als Kommunikationslösung würde ich dir Entourage vorschlagen. Schau dir mal die aktuellen Threads zum neuen Office 2004 an.


    @RaGGi

    Apache ist bei Mac OS X schon dabei.
     
  8. Zaphod3000

    Zaphod3000 Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    iPhoto ist, was den Funktionsumfang betrifft, gegenüber acdsee nicht konkurrenzfähig.

    Als IRC-Client beutze ich Mozilla, das ist einiges komfortabler als so manches andere Programm. Zudem noch kostenlos.

    Als ftp-Programm haben mir bisher die Bordmittel gereicht. Um mit einem Server zu verbinden im Finder Gehe zu-> mit Server verbinden (Apfel-K)

    Apache gehört, wenn ich micht nicht gaz irre, zu den Bordmitteln.

    Als Kommunikations-Wollmilchsau kannst Du Entourage nehmen, ist Teil von OfficeX.
    Als Bordmitteln existieren Mail, iCal und das Adressbuch.

    Besten Gruß
     
  9. Coool

    Coool Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    - Cyberduck
    - X - Chat
    - Eingebauter Apache, den man über Systemsteuerung - Sharing - Personal Web Sharing starten kann, und der mit dem Modul von hier (http://www.entropy.ch/software/macosx/php/) auch php und mysql kann
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Hat auch keiner behauptet. Trotzdem ist iPhoto als Bordmittel grundsätzlich dafür geeignet.
    Da das bis zu diesem Punkt keiner erwähnte, dachte ich, es könne nicht schaden. ;)

    Die Bordmittel sind, was den Funktionsumfang betrifft, gegenüber Transmit, Fetch, InterArchy nicht konkurrenzfähig. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.