iBook G4 12 Zoll geschrottet - beim nachtraeglichen Bluetootheinbau

ich packe IMMER vorher an die heizung. habe mich beim normalen arbeiten am powerbook schon manchmal gewundert, wie krass man statisch aufgeladen sein kann. hab da echt respekt vor und wundere mich über leute mit solchen schubladen wie du sie beschreibst. in meiner schublade ist alles in antistatik-tüten verpackt.

wenn es im dunkeln blaue blitze gibt, kann das definitiv auch elektronische komponenten schrotten.
 
.....klar kenn ich die Blitze beim Aussteigen aus dem Auto, beim Ausziehen eines Acrylpullovers... wer das mal im Dunkeln gesehen hat und die riesigen blauen Blitze gesehen hat, kennt das zu gut. Es geht dabei um, man glaubt es kaum, Spannungen jenseits der 40.000 VOLT. Da diese aber kaum Energie haben, also kaum Ampère, verrichten sie am Menschen keinen nennenswerten Schaden. (Volt x Ampère=Watt)

Ich werde auf jeden Fall vorsichtiger sein, mich aber trotzdem ans Basteln wagen.......

PS: Beim Griff an die Heizung sollte man dann aber nicht an die lackierten Stellen greifen, sondern eher den blanken Thermostath berühren, sonst hilfts nicht. Viel Erfolg Euch.....
 
Zum Entmagnetisieren nehm ich immer meine alte Stehlampe von der Ikea :D
 
Zurück
Oben Unten