1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 12" und GarageBand

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von LuckyKvD, 14.02.2004.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand auf einem iBook G4 12" GarageBand am laufen und kann etwas zur Performance sagen?

    Trelle
     
  2. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    habe s mal kurz auf meinem ibook G4 12'' getestet.
    Das Abspielen von den Beispieldateien kommt immer nach wenigen Sekunden zum Erliegen und bricht mit der Fehlermeldung ab, die Festplatte sei zu langsam.
    Seltsam, ist die iBook Festplatte wirklich so langsam oder gibt es da ein anderes Problem?

    Hilfe!
     
  3. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Mit dem Ibook läuft Garage Band noch nicht wirklich 100 %, beim 15 Zoll PB 1,25 läufts sehr gut.

    mfg,

    Flo
     
  4. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    was ist Garage Band? *duckundwegrenn* :)

    Gruß

    J-man
     
  5. slex

    slex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.452
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    61
    Mhhh wie soll ich sagen - es ist so ne Art: EJAY or Musicmaker...
     
  6. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    ok, verstehe! Also für drumm und :music

    Gruß

    J-man
     
  7. slex

    slex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.452
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    61
    Hehe - so siehts aus...

    Muss dir aber gefallen bzw. ich finde man muss Geduld und vor allem Lust dran mitbringen...
     
  8. unit02

    unit02 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    einwandfrei

    hallo!

    habe auch ein ibook g4 12", bei mir läufts ohne probleme. auch wenn ich mehrere spuren mit gesampleten instrumenten aufmache. der prozessor ist zwar dann sehr beschäftigt aber hatte noch nie einen absturz deshalb!

    allerdings habe ich auch 640mb ram, das hilft sicher!
     
  9. slex

    slex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.452
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab 256 Ram und es läuft recht gut - aber manchmal kommen schon Meldungen, dass der Proz. ausgelastet ist...

    Aber sehr selten...

    Mit 640 Mb Ram sollte es eigentlich recht gut laufen...

    Ich werde mir jetzt langsam auch nen 512er Riegel einbauen - möchte auch mal mein Book voooolll nutzen... *g* Wobei ich mal zugeben muss, Garage Band ist das erste Prog wo ich merke - mhhh 640 Mb wären schon gut...

    Greetz
    Slex
     
  10. peddoluxe

    peddoluxe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Nur das mit dem fehlenden Audioeingang stellt ein Hindernis da:(