iBook G4 12": Airport Karte selbst tauschen?

  1. misternice24

    misternice24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    meine airport karte ist defekt und ich würde die gerne selbst austauschen.
    leider befindet die sich nicht unter der tastatur. ich habe wohl schon die neuere generation der ibooks g4.

    kennst sich da jemand aus? wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
    oder was kann ich denn sonst noch machen ohne nun mein ibook g4 zur reparatur zu bringen. leider sehr teuer...

    danke
     
    misternice24, 18.02.2007
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    doch die ist da, du musst nur die platte abschrauben die sich darüber befindet.
    Also Tastatur abnehmen, Metallplatte abschrauben und dann die Karte tauschen.

    Die neuen iBooks heißen MacBook ;) und besitzen eine Intel CPU
     
    janpi3, 18.02.2007
  3. misternice24

    misternice24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja ne habe ja schon abgeschraubt. sind nicht drunter. nicht zu finden...oder ich habe es eifach nicht gesehen. aber habe schon genau hingeschaut.

    nun die macbooks sind mir klar. ;-) bin am überlegen ob ich mir mal einen holen soll. aber meiner reicht so eigentlich ganz gut.

    sind externe aiport karten zu empfehlen. ?
     
    misternice24, 18.02.2007
  4. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hm also bist du sicher das die Karte kaputt ist? und das nicht einfach nur gar keine Airport installiert war?
    Weil die muss da sein, die kann ich irgendwo anders sein.
    Ich glaub es gibt keine externen Airport Karten, nur die internen.
     
    janpi3, 18.02.2007
  5. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Die letzte Generation der iBooks hat keine Airport-Extreme-Karte mehr. Diese Funktion übernimmt ein Chip auf dem Logicboard.

    :teeth:
     
    autoexec.bat, 18.02.2007
  6. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    oh ha :eek: :eek:
    jetzt bin ich platt!
    Tja so kann man sich irren *erstaunt sein*
    Sorry für die Falschinfo :o
     
    janpi3, 18.02.2007
  7. tobe38

    tobe38MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    aha! ich hatte mich letzte tage auch gewundert beim RAM tausch wo denn die airportkarte sei!

    aber hier wird man ja immer schlauer!;)
     
    tobe38, 18.02.2007
  8. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    :hehehe:

    Ich hab sie auch schon gesucht.

    Aber, was ich geschrieben habe ist wohl auch nicht ganz richtig. Die Karte existiert sehr wohl noch. Wenn auch in anderer Form und an anderem Platz. Siehe hier:

    http://www.jessicawho.com/ibook/

    So kann man sich irren... :eek: :noplan:
     
    autoexec.bat, 18.02.2007
  9. Ramon87

    Ramon87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    oder sie befindet sich hinter einen kleinen Klappe neben dem Akku ;)
     
    Ramon87, 18.02.2007
  10. misternice24

    misternice24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der airport karte installieren ist nicht richtig. habe sie ja immer benutzt. der kanel panic gibt mir ja die info dass die karte kaputt ist.

    nun hinter dem akku auch nicht. wo könnte die denn da sein, wenn man mal genauer nachfragt?

    das mit der jessica seite ist wohl richtig. super. nun muss ich da wohl erneut ran. geht wohl nicht anders. danke dir ..

    noch ne frage. wie kann ich denn genau fest stellen ob die karte wirklich im arsch ist? gibt es da möglichkeiten? oder steckt ein kabel nicht richtig oder sowas?
     
    misternice24, 19.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Airport Karte
  1. Lanju
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.459
  2. raylie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    349
  3. Wildkatze
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    503
    DeltaLima
    04.04.2009
  4. kalteente
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    411
  5. mactomtom
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    525
    MacAndy2
    14.11.2004