iBook G4 12,1

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo wer hat ein iBook 12,1 G4 und kann mir mal einen Erfahrungsbericht geben. Seit ihr mit der Verarbeitung und mit der Performance zufrieden. Oder aber überlegt ihr euch bereits nach kurzer Zeit ein Powerbook zuzulegen?
 
Ich verschieb dich mal in die Bar, da passt es besser hin. Zu dem Thema gabs schon ein paar Threads, müssten eigentlich über die Suchfunktion gefunden werden. Und es lohnt sich vielleicht einen Blick in unsere Testberichte zu werfen. (Startseite links)
 
Verarbeitung ist ganz ordentlich bis auf den Akku, der ein Stückchen absteht.
Die Performance ist mittelmässig, liegt aber wohl hauptsächlich daran dass ich nur 256MB Ram habe. Der 512 Riegel ist aber schon bestellt, dann sollte man mit OS X auch flüssig arbeiten können.
Ich bin bis jetzt jedenfalls ziemlich zufrieden. Powerbook käme aufgrund des hohen Preises für mich nicht in Frage.

Edit: Von der Akkulaufzeit (ca. 4,5 Stunden) bin ich begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung ist bei mir bis auf knarzende Geräusche bei hohem Druck auf manche Stellen (kommt bei normalen Gebrauch nicht vor, außer du hast Arme aus Blei) und der klappernden Tastatur (mit 2 Streifen Tesafilm unter der Tastatur war das gefixed) absolut top. Akku steht minimal vor (0,5mm), fällt nicht wirklich auf.

Wer braucht schon die ganze extra Performance bei einem Laptop? Zum spielen ist jedes Notebook zu schade, und wenn ich mal richtig CPU Power brauche habe ich einen 4Ghz P4 in reserve (Schande über mich :D). 512MB ist bei OSX allerdings Pflicht.

PowerBook 12" kam aufgrund der geringen Akkulaufzeit für mich nie in Frage.
 
Zurück
Oben Unten