iBook G3 - Zuklappen und trotzdem weiter laufen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hornet

    Hornet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein fröhliches Hallo!

    Ich bin ein frisch gebackener Mac-Besitzer und ab heute hier im Forum. :D

    Und natürlich habe ich auch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ibook (G3) zu zuklappen ohne das es dabei in die Standbye-Phase geht?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG

    Hornet
     
    Hornet, 24.07.2004
  2. nikohh

    nikohhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte auch mal ein G3 iBook - da ging es leider nicht............... und bei meinem G4 PowerBook geht es jetzt auch nicht.
    Aber vielleicht hat ja hier ein User ein Hilfsprogramm dafür entwickelt?????????
     
    nikohh, 24.07.2004
  3. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    beim Powerbokk sollte der sog. Clamshell-Modus eigentlich funktionieren, bei den aktuellen iBooks gehts nicht aufgrund von Hitzeproblemen.
    Es gibt zwar einen Patch, vom Einsatz des Clamshell-Modus bei Rechnen, die nicht dafür vorgesehen sind, wird aber abgeraten.
    Gab auch schon einige Freds zu diesem Thema.

    HTH
     
    maceis, 24.07.2004
  4. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    ...oder den Reedkontakt mit z.B. einer Münze abdecken...!
     
    SchaSche, 24.07.2004
  5. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Ja - macht eure Books kaputt. Und dann wenn es soweit ist, heisst es - "Ich hab doch gar nix gemacht" und es wird rumgeheult.

    Es hat schon seine Gründe, das die Dinger in den Ruhezustand schalten, wenn der Deckel zugemacht wird.

    "let it be"

    So long.

    Alex
     
    Rothlicht, 24.07.2004
  6. consiliere

    consiliereMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sinnvoller Einsatz mit zugeklapptem Deckel:

    - Wenn ich mir einen DIVX Film über meinen Videoausgang vom Powerbook am TV anschauen möchte - dann will ich nicht den Film 2 mal sehen.

    (Ja, ich könnte das Powerbook umdrehen - oder in den Schrank stellen) ...

    aber sinnvoller währe meiner Ansicht nach der Betrieb bei geschlossenem Deckel.

    Nur WIE ?
     
    consiliere, 25.07.2004
  7. lifetekker

    lifetekkerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt wie schon erwähnt einen Patch um den Clamshell-Modus auch beim G3 iBook zu nutzen, aber ich würde aus eigener Erfahrung davon abraten. Gerade um einen DiVX-Film rauszurendern hat der G3 schon eine Menge zu tun und wird über 2 Stunden Laufzeit ganz schön heiß. Klappt man ihn dann noch zu, kann die Hitze nur noch hinten raus. Das ist ein bisschen wenig und auch nicht so gedacht.

    Also mein Tip: Lass es sein.

    Falls dir die Warnungen noch nicht reichen guckst du hier oder da
     
    lifetekker, 25.07.2004
  8. consiliere

    consiliereMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ähhm,

    ich hab ein Powerbook G4 ( 15' ).

    Was mach ich da ?
     
    consiliere, 25.07.2004
  9. xxsneyda

    xxsneydaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hab mal irgendwo gelesen, dass die einzige möglichkeit, den standby modus zu umgehen ist, einen externen monitor, externe maus und tastatur anzuschließen.
     
    xxsneyda, 25.07.2004
  10. blue-skies

    blue-skiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Das ist richtig und funktioniert hervorragend. Ich benutze das, um meinen externen 22" bei ausgeschaltetem PB-Schirm zu betreiben. Allerdings lasse ich den Deckel offen, um einen Hitzestau zu vermeiden. Mein Alu-Book wird ziemlich heiß, und das kann bei geschlossenem Deckel kaum gesund sein ...

    Bye
    blue-skies
     
    blue-skies, 25.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Zuklappen trotzdem
  1. F22
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.083
    Junior-c
    01.01.2007
  2. gnufield
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    683
    tocotronaut
    02.07.2006
  3. cbfan
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.213
    nicolas
    27.11.2005
  4. MrJack
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    797
  5. The Grinch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    893
    schroepfer
    06.12.2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.