iBook G3 und Wlan...

carso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo habe jetzt ein IBook G3 mit OS X 10.4.10.
Kann ich ein USB Wlan Stick anschließen oder eine PCMCIA Card.:confused:
Würde mich über eine Antwort freuen .:D
mfg
Carsten
 
Hi.

Ich hab ein G3-600, das hat einen PCMCIA Slot unter der Tastatur. Kannst Du ganz leicht rausfinden, einfach die 2 verrastungen an der Tastatur lösen und darunter siehst Du dann den Slot. Da kannst Du eine Apple Airport einbauen. Es sollen auch Karten mit Orinoco Chipsatz gehn, allerdings nur mit Bastelei an der Antenne. Ich hab mir solch eine bestellt, werde mal posten ob es geht wenn sie da ist. Einige USB-sticks gehn auch, müssen allerdings Treiber für MacOS haben.

Gruss, basti
 
Ich hab ein G3-600, das hat einen PCMCIA Slot unter der Tastatur.

Huhu.

Du kannst zwar dort eine Apple Airport-Karte oder eine ähnliche Dritthersteller-WLAN-Karte einbauen, aber ein PCMCIA-Slot ist das mitnichten.

Den findest Du z.B. bei den letzten Powerbooks
 
naja, von der mechanischen seite her isses ein pcmcia-slot... :p

ich hab ne "sony pcwa-150"-karte drin gehabt (ist jetz im wuerfel) - und die ist wohl als pcmcia-karte fuer vaios und aibos vertickt worden.

inwieweit man dort andre karten zum laufen kriegt (und ob die platzmaessig reinpassen... und ob das ueberhaupt sinn macht) is ne andre sache.

BTW: die sache mit der bastelei: u.u. sind die karten komplett baugleich mit der von apple. dann haben die nur nen plastekasten mit der antenne drin vorne dran, den man prima abpfriemeln kann und drunter 2 stoepsel fuers antennenkabel findet!
 
Zurück
Oben Unten