ibook g3 und videopodcast

Mariah

Mariah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal wieder ne Ibook G3 Frage von mir:
Erst mal die Daten:

10.3 ist drauf läuft stabil, Internet geht auch.
Volume cache 8169kb
Arbeitsspeicher 320 MB teilt sich in 64 sdram und 256 sdram
Videospeicher 8MB
Backside l2 cache 256 kb
500 MHz

Nun hab ich für meine Tochter ein paar Video-Podcasts heruntergeladen: z.B. Wissen macht Ah.
Hat auch alles geklappt, aber mit dem anschauen klappt es nicht so recht. Der Film kommt zwar, aber er "wackelt", also er stoppt immer nach Sekunden und geht dann weiter.

Wie müsste ich das Ibook aufrüsten damit das geht?
Leider ist das mit vielen Spielen die wir haben genauso.

Grüße
Mariah
Geht das überhaupt?
 
Moin,

RAM ist extrem knapp, da ist einen Aufrüstung sicher angesagt.

Dass es allerdings absolut flüssig läuft, halte ich für ausgeschlossen, das G3 iBook ist halt in die Jahre gekommen.

Da kannst du sonst leider nichts machen.

Gruß Th.
 
Den mp4 Film nicht mit Quicktime, sondern mit dem freien videoplayer VLC
(braucht 10.3.9) anschauen.

Speicher aufmaxxen mit 512MB Modul
 
Hi,

also ich habs über Itunes angeschaut nicht über Quicktime.

Ich lad mal VLC runter, mal sehn ob das geht! Glaubs ja fast nicht

Grüße

Hm

also, der Ton wird in VCL zwar korrekt dargestellt, aber das Bild fehlt jetzt gänzlich :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Book ist zu alt! Damit wirst du dich abfinden müssen. Dazu braucht man einfach mehr Rechenleistung.

MfG, juniorclub.
 
:nono: :heul: :nono:
Na gut!

Danke!
 
Gerade noch mal gecheckt, läuft mit Einschränkungen doch:

Ich hab mir gerade einen wissen macht ah! Videopodcast mit einem leistungsmäßig schächeren iBook Clamshell, 300MHZ, 4 MB Videospeicher, 544MB RAM, OS 10.3.9
VLC Version 8.4 (die Vorgängerversion die auch unter 10.2 läuft) in Originalgröße (kein Vollbild) angeschaut.

Es braucht ein paar Sekunden um Bild und Ton zu synchronisieren (Option weitere Fehlere unterdrücken aktivieren), doch dann läuft der Podcast ganz annehmbar ab. Vorspulen , start/pause etc sollte man sich jedoch verkneifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Also das werd ich dann morgen nochmal testen :)
:hug: Danke
 
Zurück
Oben Unten