Ibook G3 und externer Brenner

Zebulon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Schon klar, das Thema wurde schon 100 Mal durchgenudelt. Nachdem ich meinen Imac G5 aber nun habe zurückgehen lassen und trotzdem gerne Dvds brennen würde, habe ich mir die Frage gestellt, ob sich irgendein anspruchsvoller Brenner auf neuerem Stand, möglicherweise sogar DoubleLayer, an ein Ibook G3 700 anschließen läßt und dann auch noch seine Dienste verrichtet. Ich finde immer nur Brenner, die als Mindestvoraussetzung G4 angeben.

Besten Dank für Eure Antworten!
 
Hallo

Du kannst dir eigentlich jeden Brenner kaufen den baust du dann in ein Externes FireWire Gehäuse ein so sollte es laufen.

Gruß
Marco
Geil das war 2222 Beitrag und ich habe ihn dir gewidmet :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
Ich kann also bspw. diesen

http://www.gravis.de/html/monatsspecial.html

Brenner kaufen, anschließen, und das wars? Ich hätte vermutet, da macht der G3 irgendwie schlapp.
Klar, den kannst Du anschließen. Allerdings ist der immer noch ziemlich teuer!

Ich würde an Deiner Stelle den hier nehmen. Der kostet 40EUR weniger und kann zudem noch DVD-RAMs brennen - wenn Du sensible Daten sichern willst, sind DVD-R/+R nicht zu empfehlen...

Grüße,
elim
 
Hallo

Ich sehe nichts was dagegen spricht das er läuft
Du kommst aber sicher günstiger wech wenn du dir einen Internen kaufst und ihn dann selber in ein Gehäuse baust.

Warum sollte er schlapp machen ich kenne jemanden der hat einen an einem Alten G3 Beige mit 300 Mhz angeschlossen der läuft da auch super und dein iBook mit 700 Mhz ist eigentlich allen Anforderungen gut gewachsen.


Gruß
Marco
 
ich hab an meinem iMac (G3 450) auch einen externen DVD brenner angeschlossen. das einzige problem ist DVD authoring. dafür ist mein G3 dann doch zu schwach.

ww
 
Zurück
Oben Unten