iBook G3 Tastatur für welches Land?

fabellarubin

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich habe mir bei Ebay ein iBook G3 gekauft. Jetzt habe ich Festgestellt, daß die Tastatur zwar deutsch reagiert aber andere Symbole hat. Das @ liegt z.B. bei alt +L ist aber auf der Tastatur unter dem G abgebildet. Kann mir das einer erklären? Ich habe mal eine Abbildung von der Tastatur hochgeladen.
 

Anhänge

  • 569427236_Big.jpg
    569427236_Big.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 86
Diese Tastatur wird auch von Wilhelm Tell benutzt.
 
Yepp, die kommt aus der Schweiz.
 
und wieso reagiert sie deutsch und nicht schwizerisch?
 
Warum sollte sie nicht deutsch reagieren, du kannst doch jedes beliebige Tastaturlayout einstellen.
 
Wie jetzt?
Schweizerisch?

In der Schweiz wird deutsch, französisch und italienisch gesprochen.

*miau*
 
Die Tastatur reagiert Deutsch, weil Du in OS X "Deutsch" als Sprache ausgewählt hast. Dafür zeigt der Monitor nicht unbedingt die Tasten an die Du auch drückst.
Würdest Du als Land die Schweiz wählen, würde es wieder übereinstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabellarubin
Zurück
Oben Unten