iBook G3 Tangerine / DVD

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Esteygne, 25.07.2005.

  1. Esteygne

    Esteygne Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Huhu...
    Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich hab nichts dazu gefunden im Netz.
    Gibt es eine Möglichkeit, in meinem iBook G3 ( Tangerine ) das CD-laufwerk mit einem DVD auszutauschen? Möchte mir nicht unbedingt ein externes Laufwerk anschaffen, weil mich das unterwegs etwas störrt.
    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das interne CD-Laufwerk durch ein DVD oder Combo zu ersetzen wäre das natürlich ideal für mich :)

    Habt ihr dazu ein paar Infos für mich? Falls es geht, auf was muss man achten und welches Laufwerk passt da rein? :D

    Grüssle
    Tinu
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  3. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    167
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Das Ibook G3 tangerine mit einem solche Laufwerk aufzurüsten bedingt fast eine totale Zerlegung siehe auch http://circle.ch/blog/p579.html.

    Überleg Dir gut, ob Dir die Sache das wert ist, zumal es schwer sein wird, an ein (passendes) DVD-Laufwerk die Tangerine Blende anzupassen.
    Würde ich nur dem unerschrockenen HardCore-Bastler empfehlen.

    Ausserdem scheint das Tangerine IBook noch kein internes DVD zu unterstützen http://www.macopinion.com/columns/roadwarrior/02/10/22/

    Dieser Artikel macht auch schnell klar, wo die Upgrade-Grenzen für das Tangerine liegen, auch preislich.

    Ich würde eine externe Lösung wählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Ich hab mal ein tangy-Book mit einer größeren HDD ausgestattet.. Da musste ich auch das ganze Teil zerlegen..
    Die Clamshell-iBooks sind zum zerlegen eine Qual.. da sollte man wissen worauf man sich einlässt!

    Ich schließ mich daher an und empfehle ein externe Lösung!
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Empfehlen wollte ich den umbau auch nicht :D
     
  6. Esteygne

    Esteygne Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    hmmm... wenn das tangerine interne dvd-laufwerke nicht unterstützt, bringt mir das natürlich nichts. da muss ich wohl doch für ein externes schauen. das zerlegen macht mir nix aus, friemel solche sachen auch dauernd bei der arbeit... gg

    danke trotzdem :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen