iBook G3 Tangerine - Blinkendes Fragezeichen beim Booten unter Mac OS 8.6

djimpala

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Blinkendes Fragezeichen beim booten (iBook G3 Tangerine,Mac OS 8.6)

Ich hab mir vor n paar Tagen n gebrauchtes iBook (G3 Tangerine,Mac OS 8.6) gekauft & erstmal n bischen rumprobiert was man so alles machen kann, als ich nen neuen Screensaver testen wollte & neu starten wollte erschien auf dem Bildschirm ein Ordner mit blinkendem Fragezeichen&Mac OS Logo.Ich vermute mal das ich folgenden Fehler gemacht habe:Ich habe den Screensaver in den Ordner Kontrollfelder wo er auch reinsoll verschoben&dummerweise zu spät gemerkt das schon ein Screensaver in dem Ordner vorhanden war.Ich hab alles mögliche versucht Neustart,Reset.Apple+Alt+p+r,Neustart von CD-Rom(hat viele Kratzer)aber nichts passiert!!!
Wer kann mir helfen,bin absoluter Mac Neuling.
Danke
 
starte mit einer System CD hoch (CD einlegen und C drücken) und gehe in Kontrollfelder und da in Startvolume, wähle deine HD aus.

Ausserdem doppelklicke auf den Systemkoffer im Systemordner.

Sollte helfen.

tobymac

p.s. kannst auch den Bildschirmschoner noch einmal rauswerfen
 
Hab schon versucht von der CD zu starten, klappt auch nicht.
Die CD hat schon einige Kratzer,kanns daran liegen?
 
kann mein iBook (G3 Tangerine MacOS8.6) nich mehr booten