iBook G3 Schraube lösen

I

iMac X

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iBook. Und zwar wollte ich 2 Schrauben links neben der Airport Karte lösen, um das Kabel des Display Inveters zu reparieren, aber diese sind so fest angezogen, das ich mit keinem meiner Schraubezieher erfolg hatte. Dadurch sind dann auch die Kreuze der Schrauben schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und ich weiß jetzt einfach nicht weiter. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tricks auf Lager, wie man diese 2 Schrauben lösen kann?
dsc01741e.jpg
 
Ich hab die 2 Schrauben jetzt aufgebohrt. Thema kann geschlossen werden.
 
Aufbohren war bei den Schrauben auch die einzige Möglichkeit, die sind ja total hinüber gewesen. Hattest du den richtigen Kreuzschlitz? Ich glaub einen PZ00 braucht man da. Hatte ich bisher noch nie, dass da sich eine Schraube nicht löst wenn man das richtige Werkzeug verwendet. Denke mal, dein Kreuzschlitz war da nicht optimal für die Schrauben.
 
Ja ich hatte den richtigen Kreuzschlitz. Die anderen 6mm Schrauben gingen alle perfekt raus. Morgen wird dann das Inverterkabel repariert und dann läuft das iBook wieder (hoffentlich).
 
Ich drück dir die Daumen. Das iBook ist schon irgendwie ein tolles Gerät ;)
 
Also das iBook funktioniert wieder problemlos. (Dieser Beitrag wurde vom iBook aus geschrieben.) Mit Camino kann man auch mit 800MHZ sehr gut im Internet surfen. Nur mehr Ram wäre geschickt.
iMac X
 
Wieviel haste denn drin? Die 128MB lediglich oder den RAM-Sockel belegt? Ich glaub man kann bis 640 hoch gehen beim G3 Dual USB (Ist doch das, das du hast, oder). Bei Ebay kannst ja mal schaun, da kann man teilweise recht preiswert Speichermodule erstehen. ;)
 
Ich hab insgesamt 384MB also noch zusätlich ein 256MB Modul drin. Bei ebay hab ich auch schon geschaut, aber ich find den Ram dort relativ teuer (30€, soviel hat mich auch des iBook gekostet).
 
Oh, 30 Euro nur? Dann hastes preiswert bekommen. Die werden idR für deutlich mehr gehandelt. Aber wie gesacht, bei ebay schaun. Du musst ja nicht unbedingt neuen Speicher kaufen, such dir gebrauchten raus. Den kannste für durchaus 10 Euro ergattern. Einfach etwas Geduld mitbringen. Und schau auch in andere Kategorien, nicht nur bei Apple ;)
 
Danke für den Tip. Werd ich machen. Vielleicht find ich ja auch noch ne günstige größere Festplatte.
iMac X
 
Zurück
Oben Unten