iBook G3 +PCMCIA WLan Karte

T

theBen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hy,
ich möchte mir ein iBook G3 mit 500 MHZ kaufen. Im Moment hab ich noch ein Sony Vaio N505X mit einer Netgear WAG511 WLan-Karte. Diese würde ich auch gerne weiter benutzen, da sie bis zu 108Mbit/s unterstürtzt und mir die normale Airport Karte mit 11 Mbit/s zu langsam ist. Jetzt hab ich in diesem und in anderen Foren gelesen, dass der Airport-Steckplatz ein normaler PCMCIA-Steckplatz ist. Wäre es möglich, das dadurch meine Karte am Airport-Steckplatz funktioniert?

Danke

Benjamin
 
Halloo Ben, willkommen wavey

PCMIA = Airport Steckplatz ?! kopfkratz
und das hast Du hier gelesen?!
Kann ich mir nicht vorstellen.
Deine Karte geht in keinem iBook, nur (evtl.) in den PowerBooks 15 & 17Zoll, da nur diese beiden Typen einen PCMCIA Platz haben.
Desweiteren stellt sich die Frage, ob diese Karte überhaupt mit Macs arbeitet.
Das weiss vielleicht ein anderer oder Du schaust mal bei Netgear selber nach.

Gruss,
Hackmac.
 
Gibt leider keine Möglichkeit für die Karte, bei iBook gibt es für Kabellos nur zwei Varianten:
Airport = 60 - 100 € (ebay oder kaufen)
WLAN-Stick = ab 30 €

Zu Empfehlen ist allerdings die Karte, die ist drin, kannst du nicht vergessen und vor allem guckt sie nicht raus, bei meinem Bruders Win-Laptop haben wir schon einen Stick durch Wackelkontakt verloren, weil immer im USB hing und ständig angestoßen wurde!
 
Zusätzlich bedeutet ein externer USB-Stift meist sehr viel Ärger mit der Konfiguration und kann halt leicht beschädigt werden. Mit dem integrierten Airport-Steckplatz und einer entsprechenden Karte kann man nichts falsch machen. Leider werden die alten 11Mbit-Airport-Karten nicht mehr hergestellt und bekommen nun fast schon Sammlerwert. :-[
 
Zurück
Oben Unten