Ibook G3 neuinstallation?

mac-ape

mac-ape

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein ibook g3 zugelegt, doch leider ohne cd für restore. Dafür hab ich von meinen Imac G4 restore cd mit classic 9.22 und osx10.2 .ich würde gern den 9.22 auf ibook aufspielen, jedoch wie? danke für prompte Antworten vorab. gruss...
 
Hallo

Das wird leider nichts man kann von einer Restore CD kein Startfähiges system auf einem anderen Rechner installieren.
Du brauchst eine Vollversion entweder 9.2.1 und dann das update auf 9.2.2 installieren oder eine Mac Os 9.1 CD dann die beiden Updates auf 9.2.1 und 9.2.2 installieren du kannst aber auch eine 9 kaufen sind dann nur noch mehr Updates zu installieren.
Klingt komplizierter als es ist.

Gruß
Marco
 
Probier doch mal mit diesem Tool die Classic Version zu extrahieren:
 
Super, dein Tip mit Cooper Images war goldrichtig, nun hab ich den Kopie OS9General.dmg auf der Festplatte. Jetzt würd ich gern CD brennen, doch was muss ich genau beachten, damit beim Ibook G3 bootfähig bzw. installeren kann.?
 
Ist auf dem Image ein Systemordner? Wenn ja dann auch bootfähig.

Festplatten Dienstprogramm starten. In der Menüauswahl Images, Brennen wählen. dmg-Datei auswählen. Brennen. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten