Ibook G3 neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von mac-ape, 11.10.2004.

  1. mac-ape

    mac-ape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Ich habe mir ein ibook g3 zugelegt, doch leider ohne cd für restore. Dafür hab ich von meinen Imac G4 restore cd mit classic 9.22 und osx10.2 .ich würde gern den 9.22 auf ibook aufspielen, jedoch wie? danke für prompte Antworten vorab. gruss...
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das wird leider nichts man kann von einer Restore CD kein Startfähiges system auf einem anderen Rechner installieren.
    Du brauchst eine Vollversion entweder 9.2.1 und dann das update auf 9.2.2 installieren oder eine Mac Os 9.1 CD dann die beiden Updates auf 9.2.1 und 9.2.2 installieren du kannst aber auch eine 9 kaufen sind dann nur noch mehr Updates zu installieren.
    Klingt komplizierter als es ist.

    Gruß
    Marco
     
  3. flocki

    flocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Probier doch mal mit diesem Tool die Classic Version zu extrahieren:

    defekter Link entfernt
     
  4. mac-ape

    mac-ape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Super, dein Tip mit Cooper Images war goldrichtig, nun hab ich den Kopie OS9General.dmg auf der Festplatte. Jetzt würd ich gern CD brennen, doch was muss ich genau beachten, damit beim Ibook G3 bootfähig bzw. installeren kann.?
     
  5. flocki

    flocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Ist auf dem Image ein Systemordner? Wenn ja dann auch bootfähig.

    Festplatten Dienstprogramm starten. In der Menüauswahl Images, Brennen wählen. dmg-Datei auswählen. Brennen. Fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen