Diskutiere iBook G3 - Maximale Grösse der Festplatte im MacBook Forum

  1. heliocentric

    heliocentric Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    größere festplatte

    hallo,
    ich habe ein g3 600mhz ibook und möchte gerne die 15gb platte gegen eine größere austauschen. hat jemand eine ahnung wie groß die platte maximal sein darf, und welcher hersteller zu empfehlen ist?

    heliocentric
     
  2. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    581
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Re: größere festplatte

    Das iBook 600 sollte problemlos auch bis 80 GB erkennen. Die alten Books gab es soweit ich mich erinnere ab Apple-Store max. mit 40 GB, d.h. wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst nimmste ne 40er (haben zur Zeit auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis). Die Toshiba Platten sind sehr bewährt, IBM ist ein bisserl schneller, teils je nach Modell auch leiser. Aber eigentlich ist es egal solange Du keine Fujitsu kaufst. Die Fujitsu-HD's haben Rücklaufquoten jenseits von gut und böse und nachdem ich weiß was für ne Arbeit der HD Austausch beim iBook ist könnte ich mir vorstellen, daß Du das nicht unbedingt regelmäßig machen magst ;)

    gruss vom Tom
     
  3. heliocentric

    heliocentric Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    mensch das geht hier ja schnell mit den antworten :cool: danke für die tips, das hat mir erstmal sehr geholfen

    heliocentric
     
  4. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Wir haben in unser Büro-iBook 500 oder 600 Mhz (weiß nicht mehr so genau, das Teil ist schon so alt... :D ) eine 60 GB-HD eingebaut, ohne Probleme. Die 60 GB werden auch komplett erkannt.

    No.
     
  5. Re: größere festplatte

    137GB
     
  6. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    heheh kurz und knackig die Antwort ._ut
    Klasse :p
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.