iBook G3 - Maximale Grösse der Festplatte

heliocentric

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
größere festplatte

hallo,
ich habe ein g3 600mhz ibook und möchte gerne die 15gb platte gegen eine größere austauschen. hat jemand eine ahnung wie groß die platte maximal sein darf, und welcher hersteller zu empfehlen ist?

heliocentric
 
Re: größere festplatte

Original geschrieben von heliocentric
hat jemand eine ahnung wie groß die platte maximal sein darf, und welcher hersteller zu empfehlen ist?

Das iBook 600 sollte problemlos auch bis 80 GB erkennen. Die alten Books gab es soweit ich mich erinnere ab Apple-Store max. mit 40 GB, d.h. wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst nimmste ne 40er (haben zur Zeit auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis). Die Toshiba Platten sind sehr bewährt, IBM ist ein bisserl schneller, teils je nach Modell auch leiser. Aber eigentlich ist es egal solange Du keine Fujitsu kaufst. Die Fujitsu-HD's haben Rücklaufquoten jenseits von gut und böse und nachdem ich weiß was für ne Arbeit der HD Austausch beim iBook ist könnte ich mir vorstellen, daß Du das nicht unbedingt regelmäßig machen magst ;)

gruss vom Tom
 
mensch das geht hier ja schnell mit den antworten :cool: danke für die tips, das hat mir erstmal sehr geholfen

heliocentric
 
Wir haben in unser Büro-iBook 500 oder 600 Mhz (weiß nicht mehr so genau, das Teil ist schon so alt... :D ) eine 60 GB-HD eingebaut, ohne Probleme. Die 60 GB werden auch komplett erkannt.

No.
 
Zurück
Oben Unten