iBook G3 - Linker Lautsprecher knistert

P

propago

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
iBook G3 knistert

Ich hab da ein nerviges Problem mit einem reichlich 2 Jahre alten iBook.

Wenn man es anschaltet, oder aus dem Ruhezustand holt, beginnt der linke Lautsprecher zu knistern. Nicht etwa sanft, sondern so als ob man ein Insekt röstet. Das Knistern hört auf, wenn ich einen Kopfhörer anschliesse (klingt logisch, muss es aber nicht immer sein) oder den Netzstecker ziehe. Ausserdem kann man durch andere Töne (z.B. indem man beim Verstellen der Lautstärke Warntöne abspielt) das Knistern für kurze Zeit unterbrechen. Nach etwa einer halben Stunde, also wenn der Rechner warm ist, hört es langsam auf.

Kennt jemand das Problem? Kann man es beheben?

Konfig: 12" iBook 600 Mhz, 640 MB RAM, Original 20 GB Platte, 10.3.3

paul
 
Knistern im LS

Hallo,

hört sich an als hätte dein linder LS ein Problem mit der Abschirmung. Kann sein, dass es eine Lötstelle ist, kann auch nur ein schlechter Kontakt eines Drahtes sein.

Wenn du einen Kopfhörer anschliesst ist das Knistern weg, weil das Signal der LS auf den Kopfhörer gelenkt wird.
 
Zurück
Oben Unten