1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 lässt sich mit Panther nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von noru, 23.01.2004.

  1. noru

    noru Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab auf meinem iBook G3 366MHz Panther neu installiert.
    Vorher 10.1.5 - da war noch alles OK.
    Jetzt kommt wenn ich ausschalten will nachdem das Rädchen unten in der Mitte fertig ist mit drehen eine Fehlermeldung.
    Der Bildschirm ist schwarz, wie im Terminal und da steht:

    bootstrap_look_up() failed (ipc/send) invalid destination port
    bootstrap_look_up() failed (ipc/send) invalid destination port
    iBook:/ root#

    Ich bin also als root angemelded, hab kein Aqua mehr und wollte eigentlich nur ausschalten...

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen - bis jetzt schalt ich halt mit 5 Sekunden Anschalttaste ab - keine wirkliche Lösung!
    Danke!
    Noah
     
  2. OleSor

    OleSor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    (Ich bin aus Dänemark, entschuldige bitte die sprachliche Fehler -English anyone?)
    Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem auf eine Graphite G4. (Vielleicht nach änderung des Namens in "Sharing")
    Ole
     
  3. noru

    noru Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ole,
    I still have no idea, but perhaps a friend of mine knows what to do. I will contact him next week.
    I don't think that Sharing has an effekt on this Shut Down Problem.(?)
    We will see.
    Thank you for answering, Noah
     
Die Seite wird geladen...