ibook g3 kann videos nicht richtig darstellen.

G

Gr5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mir vor kurzem ein ibook g3 gekauft...daten sind 500mhz, 368mb ram und 10gb hd.
Naja jedenfalls war der akku ziemlich im eimer. jez hab ich einen neuen gekauft der hält auch mega gut und so...ich wollte jez eigentlich noch ne airport karte nachrüsten, aber mir ist aufgefallen, dass ich z.B. Videos bei youtube fast nicht darstellen kann...der ton is ok aber das bild hat vielleicht 2 frames/sek.
Natürlich finde ich, ein notebook sollte schon son film darstellen können.

Also meine frage an euch. woran kann das liegen? Ich hab nur erfahrungen mit windows...fehlt vielleicht ein plugin oda so?

mfg
 
Ganz einfach - das iBook ist zu lahm dafür!

MfG, juniorclub.

Zusatz: Flash läuft am Mac extrem schlecht - Youtube verursacht sogar bei meinem Book fast Volllast...
 
Sorry, aber Du hast ein uraltes iBook, ca. 7 Jahre alt. Das hat einfach zu wenig Rechenpower für Youtube.
 
und warum kann ich dann mit meim touch auf youtube videos sehn? der hat doch sicher weniger power...
 
Weil YOU Tube aus dem Internet nıcht gleıch ıst wıe you Tube am ıPhone oder ıPod Touch!
 
Darf ich fragen, ob Du zufällig noch OS9 auf dem Clamshell nutzt?
Dann vergiss die Aktion. Entweder ist es stinklahm oder stürzt gleich ab. Da hilft nicht mal RAM bis zum Anschlag.
 
ich hab nich diese eklige muschel;)

Ich hab dieses normale weiße viereckige 12" teil!

mit os x
 
Das Clamshell ist NICHT eklig!
Es ist wunderschön und wenn du das nicht respektierst bist du krank! :D
Ne mal im Ernst, dein iBook hat einfach nichtmehr die nötige Rechenleistung für Flashvideos unter osx.
 
Ooops, ich hätte gedacht, das ist ein Clammi, eines der neuern Modelle. Hatte gar nicht auf der Reihe, daß es so kleine weisse iBooks gab.

Welches OS fährst Du denn?
 
Also youtube auf nem 266er?
Das bezweifel ich stark, ich hab hier n paar imac stehn die das nicht können.
 
Das ging. Mit viel RAM. Kiste ist aber weg, kann also keine Beweise mehr bringen.
Bis Oktober hab ich den Kram auf einem PowerMac beige 333 Mhz genossen. Ruckelfrei unter Jaguar.

Die 500Mhz sind nicht das Problem. Die hat mein eines TiBook auch. Eher fehlt RAM und die passende schnelle Internetverbindung, denk ich mal.
 
368mb und 4000er dsl!
 
Das RAM würd ich erstmal hochsetzen auf MINDESTENS 512 MB. Dann abreitet es sich allgemein besser mit dem Book. Und eine 10er-Platte ist auch schnell am Ende. Aber das nur am Rande.

Ich erinner mich, daß es im Browser noch Einstellungen zur Übertragung von Videodaten gab. Oder war es in Quicktime? Vielleicht hat da auf die Schnelle wer den Weg parat. Du müsstest einstellen, wieviel vorgecachet wird, eh das Video startet.

Ah....
Systemeinstellungen / QuickTime / Plug-In / Filme im Browsercache sichern. Haken setzen und ne mittlere Zahl einstellen. Dann sollte es besser gehen.
 
Systemeinstellungen / QuickTime / Plug-In / Filme im Browsercache sichern. Haken setzen und ne mittlere Zahl einstellen. Dann sollte es besser gehen.
Wieso? Das hat doch nichts mit Youtube zu tun. Dazu braucht man einen Flashplayer... :noplan:

Ich denke die CPU ist einfach zu schwach, da wird auch mehr RAM nicht helfen. Ich sehs ja bei mir, dass die 1.33GHz CPU zu 80-90% ausgelastet ist wenn ich einen Youtube Clip schaue (mit Camino). Natürlich laufen auch noch Kleinigkeiten nebenbei aber nichts Nennenswertes. Da frag ich mich wie das eine 500MHz CPU schaffen soll...

MfG, juniorclub.
 
werd ich gleich mal testen...aber eigentlich bringt es nicht mal was wenn ich das vid. ganz lade... ich hab das gefühl das is alles erst so lahm seit dem ich icq drauf hab:(
 
Wieso? Das hat doch nichts mit Youtube zu tun. Dazu braucht man einen Flashplayer... :noplan:

Ich denke die CPU ist einfach zu schwach, da wird auch mehr RAM nicht helfen. Ich sehs ja bei mir, dass die 1.33GHz CPU zu 80-90% ausgelastet ist wenn ich einen Youtube Clip schaue (mit Camino). Natürlich laufen auch noch Kleinigkeiten nebenbei aber nichts Nennenswertes. Da frag ich mich wie das eine 500MHz CPU schaffen soll...

MfG, juniorclub.

Dann frag ich Dich mal ganz ernsthaft, warum YouTube selbst auf meinem ollen beigen G3 sehr flüssig lief. Oder auch aktuell hier, auf den kleinen PowerBooks Baujahr 2001/2 (500 und 667 Mhz). Ich hab meist mehrere Programme und Safari-Fenster offen. Gibt es solche Unterschiede zwischen iBook und PowerBook?
Vielleicht war das mit QuickTime nicht ganz der richtige Weg - wer weiss Besseres? Aber wichtig ist doch erstmal, daß der Webbrowser Teile des Videos runtercachet, eh es startet. Wen ein Datenvorlauf vorhanden ist, kann es eigentlich nicht ruckeln.
 
Dann gab es noch die lustigen 500er iBook Besitzer, die es aus Tuninggründen auf 600 MHZ und den Bustakt von 66 auf 100Mhz augebohrt hatten weil sie mit der Performance nicht zufrieden waren. Link

Laufen hier noch welche rum oder sind alle durchgebraten ?
 
Zurück
Oben Unten