ibook g3 DSL über Speedreport 500V router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hotzi76, 11.12.2005.

  1. hotzi76

    hotzi76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    ibook g3 DSL über Speedport 500V router

    Guten Morgen,

    nach viel Forumrecherche über die Konfiguration des Routers komm ich immer noch nicht rein ins tolle netz. Der Grund ist folgender: Das Ibook ist mit dem Router über ein Ethernetkabel verbunden und der Router baut keine Verbindung auf, d.h. am Router leuchtet die LAN Leuchte nicht.
    An einem PB G4 jedoch funktioniert die Leuchte und ich kann über Firefox den Router konfigurieren.
    Hab ich vielleicht die Protokolle falch eingetragen?

    Hab os x Tiger auf beiden Rechnern laufen und beim Ibook unter Netzwerk TCP/ IP die IP des Routers, die 192.168.2.1 eingetragen und unter PPPoe die Einstellungen der Telecom eingehackt. Beim PB nur PPPoe die Telecomdaten eingetragen und TCP/IP weggelassen und der Router wird über Firefox angesprochen. Das PB findet auch die Wlan verbindung zum Router, aber surfen geht auch hier nicht !

    Weiss jmd. Rat? Vielen dank!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen