iBook G3 Clamshell für Dame ohne Erfahrung

  1. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Hallo!

    Ich habe jetzt den Auftrag von einer Bekannten ihr "irgendwas zum surfen und Texte tippen" zu kaufen. Alles darf nicht mehr wie 350€ kosten...

    Hab da natürlich gleich an ein iBook G3 gedacht und bin auch bei ebay fündig geworden.

    Ich hoffe mal das klappt vom finanziellen her...

    Glaubt ihr denn so ein iBook G3 ist für eine Frau ohne irgendwelche Computerkenntnise geeignet, oder sollte ich lieber ein gebrauchtes Windows Notebook holen?
    Oder eben einen anderen Vorschlag?

    Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen von den Clamshells hier reinschreiben, was gut oder schlecht an den Geräten ist...

    Würde ihr gerne einen Mac geben, da habe ich auch weniger Arbeit mit Erklären und so...

    Ok vielen Dank schon mal!
     
    Draco.BDN, 28.08.2005
    #1
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    in Kurzform:
    Meine Frau hat seit nun 3 Jahren ein 466 SE mit viel Ram, aktuellem System etc.
    Sie ist superhappy und benutzt es neben dem privaten Kram sogar geschäftlich.
    Die einzige Einschränkung, die ich sehe, ist das Display, denn 800 x 600 Punkte sind einfach auf Webseiten nicht mehr uptodate...Aber das ist auch das einzige. Bei Deinen Preisvorstellungen sollte aber doch auch ein nettes 700 G3 drin sein und das ist dann noch um Welten besser...

    weiss der Smurf
     
    Smurf511, 28.08.2005
    #2
  3. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Das habe ich auch gedacht, aber irgendwie sind die Bescheuert, was die Preise für die Clamshells sind...

    Der einwand mit den 800*600 ist gut...
    Danke!
     
    Draco.BDN, 29.08.2005
    #3
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Nimm doch eine Icebook, die sind auch nicht teurer und können 1024 x 768.
     
    weebee, 29.08.2005
    #4
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Pismo oder Wallstreet (Powerbook) dürfte auch drin sein
     
    tau, 29.08.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Clamshell Dame
  1. impakt23
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    150
    impakt23
    02.07.2017
  2. ihannes
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    452
    powerram
    31.01.2007
  3. ihannes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    411
    carthum
    16.01.2007