ibook g3 bildschirm schwarz - LBRE-Programm?

T

trude

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mir letzte woche ein ibook g3 bei ebay ersteigert, jetzt hat es 5 tag funktioniert und plötzlich ist der bildschirm schwarz, streifen kommen und es bleibt einfach hängen. ich nehme an, dass es ein logic-board-fehler ist und die seriennummer des ibooks stimmt auch mit den ibooks überein, die damals in dieses programm aufgenommen wurden. hat jemand erfahrung damit, ob apple die ibooks immer noch kostenlos repariert? ich ärger mich ja schon ziemlich gerade, leider kann ich dem verkäufer bei ebay ja auch nichts anlasten, ist ja nicht seine schuld... 550 euro fürn arsch würd ich sagen... ach mann.
 
Das LBRE-Programm ist meines Wissens nach beendet, aber vor kurzem wurde hier im Forum ein Link gepostet auf dem beschrieben wird wie man diesen Fehler kostengünstig reparieren kann.

Gruß DT

Da is er:

klick!
 
trude schrieb:
ich habe mir letzte woche ein ibook g3 bei ebay ersteigert, jetzt hat es 5 tag funktioniert und plötzlich ist der bildschirm schwarz, streifen kommen und es bleibt einfach hängen.
Deshalb wiederhole ich gebetsmühlenhaft:
"Nie-nie-niemals gebrauchte, weiße G3-iBooks kaufen!!!"

Früher oder später kann jedes diesen Tod sterben.
Und viele, wenn nicht die meisten, tun es.
 
Wobei ich mich frage, ob diese "Reparatur" auch ewig hält...
 
performa schrieb:
Wobei ich mich frage, ob diese "Reparatur" auch ewig hält...

zumindest funktioniert mein altes ibook wieder seit 2 wochen ohne fehler...
 
mein iBook G3 700 funktioniert mit der von MrFX aufgezeigten Methode seit 3 Wochen wieder!
Allerdings hat es vor 2 Tagen bei einer umfangreichen Softwareaktualisierung über wlan stick mit entsprechender Hitzeentwicklung wieder die berühmten dünnen schwarzen Linien mit Einfrieren gegeben, nachdem ich versehentlich von der linken Unterseite vorne auf die Reparaturstelle gedrückt hatte!
Seitdem ist aber wieder alles ok. Auch ein erneuter Druck auf die besagte Stelle führte bislang nicht wieder zum Defekt: insgesamt ist es also eine sehr gute Möglichkeit, sich das Book noch eine Zeit zu erhalten.
 
da fällt mir noch ein:
Kann der Apple support oder auch ein Apple Händler nicht evtl. über die Seriennummer das Verkaufsdatum feststellen?
Wenn dies weniger als drei Jahre zurückliegt könnte noch ein LB Austausch möglich sein, da ja das Programm für 3 Jahre nach Kaufdatum gilt.
Bei mir ist es wegen 3 Wochen gescheitert!
 
Udo2 schrieb:
da fällt mir noch ein:
Kann der Apple support oder auch ein Apple Händler nicht evtl. über die Seriennummer das Verkaufsdatum feststellen?

meiner erfahrung nach: ja
 
Zurück
Oben Unten