IBook G3 aufrüsten ??? Geht das noch

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von .::iDexter::., 30.07.2005.

  1. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Hallo wollte mal wissen ob man noch ein IBook G3 noch gut aufrüsten kann ? So von Grafikkarte oder Ram ? Ich habe z.B ne 16 MB Grafikkarte drinne, und habe 640 MB Ram, kann man da noch was aufrüsten ? :rolleyes:

    Wollte halt nur wissen ob man noch was aus dem IBook raus holen kann ? Obwohl es noch sehr gut läuft !
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Grafikkarte ist auf die Platine gelötet und nicht wechselbar und mit Ram bist du glaube bereits am Anschlag angekommen!
    MP
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Da ist wohl nix mehr zu mache... Bei meinem G4-800 waren 640MB das maximum was ging. Ich denke nicht, dass in den G3 mehr passt. Die Graka kannst du eh nicht ändern da der Grafikchip auf dem Board fest verdrahtet und verlötet ist.

    Lohnt sich das Aufrüsten eines G3 überhaupt? ;)
     
  4. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    normal nicht aber im moment 1029 € für ein G4 auszugeben, habe ich auch keine Lust :D Aber ok danke für die Antworten, dann weiß ich ja Bescheid
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Was du noch machen könntest eine schelle HD einbauen mit 7200 RPM.
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    dann ist aber der vorteil der langen akkulaufzeit auch wieder etwas reduziert....
     
  7. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Wie lange läuft eigentlich ein G3 iBook m Schnitt?
    MP
     
  8. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Nur so aus neugier. Was hast du für ein OS auf dem G3 laufen? Wollte vielleicht meiner Freundin ein gebrauchtes G3 iBook ersteigern und zum Geburtstag schenken. Aber nur wenn man damit noch in Genuss von Os X kommen kann.
    Hast du Os X oder Os9?
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Bis es ausgeschaltet wird oder die Stromzufuhr unterbrochen wird :D
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    iBook G3 500/600 MHz mit 384 MB RAM geht ausgezeichnet mit Tiger. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen