IBook G3 aufrüsten ??? Geht das noch

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo wollte mal wissen ob man noch ein IBook G3 noch gut aufrüsten kann ? So von Grafikkarte oder Ram ? Ich habe z.B ne 16 MB Grafikkarte drinne, und habe 640 MB Ram, kann man da noch was aufrüsten ? :rolleyes:

Wollte halt nur wissen ob man noch was aus dem IBook raus holen kann ? Obwohl es noch sehr gut läuft !
 
Grafikkarte ist auf die Platine gelötet und nicht wechselbar und mit Ram bist du glaube bereits am Anschlag angekommen!
MP
 
Da ist wohl nix mehr zu mache... Bei meinem G4-800 waren 640MB das maximum was ging. Ich denke nicht, dass in den G3 mehr passt. Die Graka kannst du eh nicht ändern da der Grafikchip auf dem Board fest verdrahtet und verlötet ist.

Lohnt sich das Aufrüsten eines G3 überhaupt? ;)
 
normal nicht aber im moment 1029 € für ein G4 auszugeben, habe ich auch keine Lust :D Aber ok danke für die Antworten, dann weiß ich ja Bescheid
 
Was du noch machen könntest eine schelle HD einbauen mit 7200 RPM.
 
dann ist aber der vorteil der langen akkulaufzeit auch wieder etwas reduziert....
 
Wie lange läuft eigentlich ein G3 iBook m Schnitt?
MP
 
Nur so aus neugier. Was hast du für ein OS auf dem G3 laufen? Wollte vielleicht meiner Freundin ein gebrauchtes G3 iBook ersteigern und zum Geburtstag schenken. Aber nur wenn man damit noch in Genuss von Os X kommen kann.
Hast du Os X oder Os9?
 
Master Pod schrieb:
Wie lange läuft eigentlich ein G3 iBook m Schnitt?
MP
Bis es ausgeschaltet wird oder die Stromzufuhr unterbrochen wird :D
 
AcidReign schrieb:
Nur so aus neugier. Was hast du für ein OS auf dem G3 laufen? Wollte vielleicht meiner Freundin ein gebrauchtes G3 iBook ersteigern und zum Geburtstag schenken. Aber nur wenn man damit noch in Genuss von Os X kommen kann.
Hast du Os X oder Os9?
iBook G3 500/600 MHz mit 384 MB RAM geht ausgezeichnet mit Tiger. :)
 
AcidReign schrieb:
Nur so aus neugier. Was hast du für ein OS auf dem G3 laufen? Wollte vielleicht meiner Freundin ein gebrauchtes G3 iBook ersteigern und zum Geburtstag schenken. Aber nur wenn man damit noch in Genuss von Os X kommen kann.
Hast du Os X oder Os9?

Auf meinem iBook G3 habe ich Jaguar laufen - OS X ist also kein Problem.

Edit: Verdammt, da war ich mal wieder zu langsam!
 
marco312 schrieb:
Bis es ausgeschaltet wird oder die Stromzufuhr unterbrochen wird :D
Bis ich nicht mehr arbeiten kann.
Mein Anwendungsgebiet: Wikipedia,Office, etc.

MP
 
ach mann warum müssen die Dinger nur so teuer sein :(
 
@Master Pod

So nun mal wieder ernster :)

Ich habe es eigentlich nur ausgemacht wenn ich wusste das ich es für mehr als 12.Std. nicht brauchte.
 
Danke!
So muss mal wieder eBay konsultieren und nach den Preisen gucken...
MP
 
Bei all dem "erfahrenen" G3-Jungs hier muss ich dann auch meinen Senf dazu geben:

- Bis Weihnachten lief mein G3 700 mit dem Maximalausbau an Ram (640 MB, weil es keine bezahlbaren 1 GB S0-SD-Dimms gibt) und einer nachgerüsteten 60er Platte (die sich nicht merkbar auf den Strombedarf niederschlug bestens. Der neue Besitzer nutzt auf diesem Book inzwischen auch das aktuelle 10.4.2 und ist wunschlos glücklich.

- Aktuell steht hier das iBook 466 SE meiner Ehefrau, das mit 576 MB Ram ausgerüstet ist und eine nette 30er Platte mit sich rumträgt. Auch hier ist unter 10.4 ein sehr angenehmes Arbeiten möglich, wobei man schon manchmal ein kleines Päuschen merkt....

- Und mein aktuelles G4 wartet auf seinen 1 GB S0-Dimm, damit hier mal endlich Platz für ein paar Programme ist ;-)

denkt der Smurf

P.S. Für die, die ein gebrauchtes iBook an Freundinen etc. weitergeben wollen:
Tut denen einen Gefallen, ein 700er sollte es schon sein aufgrund der Grafikkarte und dem möglichen 2 Monitor-Betrieb...
 
Wenn du zahlst geb ich meiner Freundin sogar ein G4 iBook ;)

Nein im ernst.. die 700Mhz G3's gehen bei ebay immernoch sehr teuer weg. Das ist mir dann doch ein bisschen viel für ein Geburtstaggeschenk.
 
g3 500 mit 640 mb und 40gig 5400rpm | neuer akku hält ohne airport bei mittlerer beleuchtung 6 1/2 h
----
habe 10.4.2 drauf, läuft wunderbar, sogar bei aktiviertem dashboard und spotlight...

---

kriegst du bei ebay für um die 400-500
 
marco312 schrieb:
iBook G3 500/600 MHz mit 384 MB RAM geht ausgezeichnet mit Tiger. :)


Jo das hört sich ja sehr gut an und ich wollte mir ja Mac Os Tiger holen !!! Und wenn es auf einem 500 oder 600 MHz IBook G3 läuft, dann wird es auf meinem G3 700 MHz und 640 MB Ram auch perfekt laufen. So und die Frage was ich auf meinem drauf habe, im mometn habe ich Mac Os X Panther, und bin sowas von Zufrieden, was der G3 Prozessor noch so alles mitmacht, also ich muss mir nicht ubedingt ein G4 IBook holen :p
 
Bei mir läuft Tiger auch bestens.

Schau mal in meine Signatur. ;)
 
Zurück
Oben Unten