iBook G3 - Absturz gleich am Beginn des Bootvorganges

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Wunderschönen guten Morgen!
Ein Freund hat das Problem, daß seit dem Upgrade auf Panther (vorher nutzte er AFAIK Puma) sein iBook G3 nicht mehr hochfährt.

Wie folgt seine Fehlerbeschreibung:
G3, 700MHz, 640MB, OS X 10.3.2

es hängt direkt am beginn... ich drück den startknopf, das book fährt hoch, und dann kommt schon die oberfläche mit der dreisprachigen erklärung, ich müsste komplett neu starten

manchmal passiert das sogar zweimal, aber irgendwann klappt´s dann.


Ich habe ihm schon geraten den PRAM und den NVRAM rückzusetzen sowie den Hardwaretest laufen zu lassen. Gibts sonst noch etwasw, das er tun könnte bzw. etwas, woran oben beschriebener Fehler liegen könnte??

Ciao,
Holger
 
sytem mal neu auf die platte, ansonsten fällt mir nur werkstatt ein
 
Oi... ned so gut, ich fürchte das überfordert ihn a bissl... hmm. :(
 
Zurück
Oben Unten