iBook G3 - Absturz gleich am Beginn des Bootvorganges

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macmaniac_at, 02.12.2004.

  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Wunderschönen guten Morgen!
    Ein Freund hat das Problem, daß seit dem Upgrade auf Panther (vorher nutzte er AFAIK Puma) sein iBook G3 nicht mehr hochfährt.

    Wie folgt seine Fehlerbeschreibung:
    G3, 700MHz, 640MB, OS X 10.3.2

    es hängt direkt am beginn... ich drück den startknopf, das book fährt hoch, und dann kommt schon die oberfläche mit der dreisprachigen erklärung, ich müsste komplett neu starten

    manchmal passiert das sogar zweimal, aber irgendwann klappt´s dann.


    Ich habe ihm schon geraten den PRAM und den NVRAM rückzusetzen sowie den Hardwaretest laufen zu lassen. Gibts sonst noch etwasw, das er tun könnte bzw. etwas, woran oben beschriebener Fehler liegen könnte??

    Ciao,
    Holger
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    sytem mal neu auf die platte, ansonsten fällt mir nur werkstatt ein
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Oi... ned so gut, ich fürchte das überfordert ihn a bissl... hmm. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen