iBook G3 900 DVD-Filme am Fernseher

Diskutiere das Thema iBook G3 900 DVD-Filme am Fernseher im Forum MacBook

  1. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    ich habe ein ibook g3 900 mit panther und einen neuen sanyo fernseher. ich möchte dvd's am fernseher anschauen. ich habe das av-kabel von apple. alles ist richtig angesteckt. der ton kommt aber das bild am fernseher besteht nur aus flimmernden streifen. ausserdem wird der ibook display nicht abgeschaltet (das sollte er, od. nicht?). weiss jemand was?
     
  2. phive

    phive Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2003
    vielleicht ntsc statt pal?
     
  3. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
     

    was meinst du genau?
    der fernseher wird im "monitoren" nicht angezeigt, obwohl er den ton der dvd wiedergibt und flimmert.

    ausserdem der fernseher erkennt pal und ntsc automatisch.
     
  4. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Man kann bei "Monitore" einstellen, ob das Book PAL oder NTSC ausgeben soll. Hier sieht das aber aus, als wenn ein Wackelkontakt dir Ursache wäre.

    Hast du das Kabel schon geprüft? (leicht biegen oder testweise ersetzen)

    Außerdem kann z.B. die Buchse vom Fernseher hinüber sein (man glaubt's nicht, aber das passiert relativ oft) oder die Buchse vom iBook. Daher am besten alles quer testen.

    Einfachste Möglichkeit: Synchronisationsprobleme. Einfach mal alle Stecker entfernen und wieder einstecken. Ich stecke z.B. immer erst das Kabel in's TV ein und dann das Kabel am Book.
     
  5. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    oder liegt es vielleicht daran, dass das av-kabel, das ich verwende, von diesem ibook-modell nicht unterstüzt wird? (hat apple schon wieder was geändert?).

    mein ibook:
    - G3 14" 900 (auslaufmodell).

    das av-kabel:
    - apple av-kabel gekauft vor über 1 jahr zusammen mit einem ibook G3 12" 600 (damals das neue modell am markt). bei diesem modell musste man das av-kabel in die kopfhörerbüchse stecken.

    hat sich das geändert bei den G3-ibook-nachfolgemodellen (wie meinem 900)?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...