iBook G3 800MHz: OpenFirmware?

L

lötmeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
6
Hi.

Mein 12er iBook hat ein schnelleres LogicBoard aus einem 14er bekommen ;-), funktioniert soweit alles bis auf das Laden des Akkus. Akkustecker und die 2 Widerstände dahinter hab ich vom 12er Board übernommen. Entladen geht, aber nicht vollständig, er schaltet zu früh ab. Ist das eventuell per Einstellung in der Firmware zu ändern?


Hat jemand eine Befehlsübersicht für die OpenFirmware? Vor allem Akku-bezogene Befehle? Oder weiß, ob die Firmware auf 12er und 14er G3-books die gleiche ist?

Gruss, Basti
 
Moin!

Haste die PMU schon zurückgesetzt?

MfG
MrFX
 
reset-pmu (oder wars Pram)
reset-all

hab ich schon versucht... hast Du Erfahrungen, dass es mit dem 14er Board eigentlich gehn sollte?
 
Moin!

Nö, leider nicht... sind denn die Akkus bei den 12"- und 14"-Modellen unterschiedlich? Eigentlich sollte das doch gleich sein.

Noch was am Rande, wenn du so bastelst: hast du zufällig ein Display(Daten)kabel für ein G3 12" iBook übrig? Würde gern mal ein 12"-Panel eines anderen Herstellers an mein hier rumliegendes G3-Logicboard anschließen. Dazu müsste ich aber erstmal die Belegung direkt am LB wissen.

MfG
MrFX
 
Das ist es ja was mich so wundert. Die Spannungen der Akkus sind verschieden, aber das scheint nix zu machen, die Ladespannung laut Battorox ist in Ordnung für nen 12er Akku. Nur die Ladezeit, die angezeigt wird, ist viel zu lang.

hm, Kabel über hab ich keine, aber wart mal ab, ich bekomm noch nen Teileträger, vielleicht ist da noch eins drin.
 
Zurück
Oben Unten