Benutzerdefinierte Suche

iBook G3 800 - System bleibt komplett hängen

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    ibook: System bleibt komplett hängen !!!

    hi, hab mir ein gebrauchtes PB bestellt kommt nächste Woche will mein g3 800 ibook verkaufen an ne bekannte und hab ihr erzählt dass macs so toll sind ;) doch mein ibook ist heute schon 2 mal abgestürzt...ein freund hat genau den selben fehler er meinte ist erst seit Panther....manchmal stockt das ganze system, der sound geht aus und die maus bewegt sich noch aber nichts reagiert als wäre alles nur hintergrundbild......nach 30 sekunden hört man wieder 1 oder 2 sekunden itunes...dann wieder stille...man kann nichts tun ausser irgendwann zwangsrebooten das hatte ich alle 2 wochen das war noch ok heute war es aber gleich 2 mal...also entweder ist mein system wieder mit software überladen die am Kernel rumfummelt (hab diesmal drauf geachtet dass es nicht so viele bzw garkeine sind die am Kernel fummeln, ausserdem krieg ich ja keinen Kernel Panic) oder mein Logic Board geht hopps, was ja fast gut wäre da mein ibook zu der Gruppe derer gehört die kostenlos repariert oder ersetzt werden.......aber kann sowas am board hängen ? dass es immer öfter passiert? kernel panic hatte ich auch gestern das erste mal wieder seit dem neu aufgesetztem system vor 2 monaten....wer von euch hat den itunes-alles hängt-bug noch ?
     
    KönigDerNarren, 16.06.2004
  2. blackeyed

    blackeyedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit 2 wochen (wieder) ein g4 1ghz ibook, und seit 2-3 tagen taucht bei mir das gleiche problem auf. genau wie du es beschrieben hast... mehrmals täglich.

    und ich habe auch itunes in verdacht. heute ist er einmal nicht sofort abgeschmiert, sondern zuerst nur itunes. hab eine fehlermeldung bekommen dass in der itunes bibliothek nicht geschrieben werden könnte. danach sind dann im sekundentakt alle anderen laufenden programme abgeschmiert und es kam der große "hänger".

    bei mir kommt noch dazu dass das ibook nach dem erforderlichen harten reboot nicht mehr startet. es hängt im grauen bildschirm fest, kein apfel erscheint, gar nix.
    es funktioniert wieder wenn ich es ca. ne halbe stunde auslasse, und dann wieder starte.

    das macht mir mittlerweile ziemlich angst. hardware-test hat es problemlos bestanden...
    :confused:
     
    blackeyed, 18.06.2004
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    hm da du sagst nach ner halben stunde geht es wieder und ich meins immer 24 stunden druchlaufen hab ist das vielleicht ein hitzeproblem? wie gesagt mein Freund mit dem 800 mhz sawtooth hat das Problem auch...ist schon kacke wenn man leuten sagt macs stürzen nicht ab und dann sowas das ist ja nicht besser als ein bluescreen
     
    KönigDerNarren, 18.06.2004
  4. blackeyed

    blackeyedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    an ein hitzeproblem hab ich bei diesen komischen umständen auch sofort gedacht.
    aber müsste dann nicht ein gewisses muster erkennbar sein? und wäre es dann nicht eher unwahrscheinlich dass ein g3 800- und ein g4 1000-user die einzigen mit dem problem sind?

    witzig ist auch, wenn ich in der phase wo er nicht starte von der system-dvd boote, dann findet er keine festplatte. also dass festplatten-dienstprogramm findet die festplatte, aber das installationsprogramm kein volume zum installieren.
    nee witzig ist das eigentlich gar nicht :(
     
    blackeyed, 18.06.2004
  5. blackeyed

    blackeyedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    naja deinen freund (g4 800) gibts ja auch noch...
    trotzdem, mit einer gelegentlichen kernel panic kann ich leben, aber das hier ist schon was anderes...
     
    blackeyed, 18.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook System bleibt
  1. HaddeMac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    567
  2. MBoha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    693
    trixi1979
    19.01.2011
  3. alien4
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    469
  4. men
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    718
    flixflux
    27.11.2007
  5. martin-f5
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.077
    martin-f5
    15.02.2007