1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook G3 800 - "?"fach Brenner?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von scooterpilot, 23.11.2003.

  1. scooterpilot

    scooterpilot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ibook g3 800 combo,und weiß aber nicht wieviel fach das brennt (brennen sollte!)...

    es braucht für ne ganze cd 20 minuten, was schon lang ist... müsste doch schneller gehen oder?

    hab das mit toast 6.0 und itunes getestet...

    danke
     
  2. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Scooterpilot,
    wenn du Toast hast kannst du unter dem Menü Recorder/Recordereistellungen die Schreibgeschwindigkeit als Rollbalken sehen.
    Das was als höchstes angezeigt wird ist die maximal geschwindigkeit des Laufwerkes.

    Gruß Jam
     
  3. jan

    jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.816
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Also mein 800 Combo brennt mit 16x. Soviel wird sich da doch nicht getan haben im Produktzyklus, oder?
     
  4. Splash

    Splash MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein bekanntes phänomen, dass einige ibooks manchmal oder immer nur mit 4x brennen anstatt mit 16x .meines brennt auch meist 4x, manchmal 16x - und zwar unabhängig vom brennprogramm oder den verwendeten rohlingen.
     
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    jo das is sehr strange, ich glaub aber images werden bei mir immer 16 fach also maximal gebrannt, normale files meistens 4 fach manchmal auch einfach 16 fach...sehr strange