Benutzerdefinierte Suche

iBook G3 700 - blauer Bildschirm nach Anschluss an Beamer

  1. Connor

    Connor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem: eine Freundin nutzt ein iBook G3 700 Mhz. Sie hat es die Tage in der Schule an einem Beamer gehabt und mußte, so wie sie sagte, etwa in den Monitor Einstellungen umstellen, damit das Bild auf der Wand erscheint. Wenn sie nun das iBook anmacht, erscheint quasi nur der blaue Desktop nach dem Start des Systems und sonst nichts. Wenn sie dann an einen Beamer oder zweiten Monitor anschaltet, ist der ganze Desktop wieder da. Was ist das? was kann sie tun? bin selber eher Laie daher wende ich mich ans Forum.

    Gruß Connor
     
    Connor, 08.08.2004
  2. gurukaeng

    gurukaengMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.159
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    47
    im Zweifelsfall die Einstellungen wieder so einstellen, wie sie vor der Beamer-Benutzung waren...
     
    gurukaeng, 08.08.2004
  3. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Das war nun der Tipp des Tages, oder? Fehlt nur noch der Hinweis mit dem PRAM...

    Hast Du an dem iBook den Patch für das Dualmonitoring drauf? Und ist das "blaue" das Hintergrundbild (d.h. es fehlt nur das Dock)?
     
    hanselars, 08.08.2004
  4. Connor

    Connor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    glaube der patch ist drauf und es ist der ganz normale desktop, wo nur oben und unten sowie rechts und links alles fehlt. den maus zeiger kriege ich, das Kontextmenü auch. sie nutzt übrigens OS 9.2
     
    Connor, 08.08.2004
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Ist da eventuell die Auflösung verstellt?
    In 9.x unten in der Leiste über Monitor mal schauen was da eingestellt ist.
     
    avalon, 08.08.2004
  6. Connor

    Connor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nichts unten einstellen, da ich außer dem Mauszeiger nichts habe.....
     
    Connor, 08.08.2004
  7. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Kenne leider nur OSX. Dort kannst Du den Patch tatsächlich mit der PRAM-Reset-Geschichte entfernen. Alternativ kannst Du (bei OSX) in den Bildschirmeinstellung die Synchronisation für den 2. Bildschirm ausschalten, so dass Du auf beiden Bildschirmen das gleiche siehst.
    Weiter kannst Du (wieder OSX) das Dock von einem auf den anderen Bilschirm verschieben (auch in den Bildschirmeinstellungen), das sollte das OS allerdings selbst machen, wenn kein externer Bildschirm angeschlossen ist.

    Hoffe, das hilft, ansonsten weisst Du schon mal, was Du unter OSX machen musst...
     
    hanselars, 08.08.2004
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Dann mal mit p+r+alt+apfel Taste dreimal starten, d.h. dreimal den Gong ertönen lassen (immer gedrückt halten)
     
    avalon, 08.08.2004
  9. Connor

    Connor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    schon zweimal gemacht - ergebnis bleibt das gleiche
     
    Connor, 08.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook blauer Bildschirm
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    683
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. Heinzel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    735
    holger_1
    20.12.2007
Benutzerdefinierte Suche