iBook G3 500 Mhz bootet nach Neuinstallation (10.2) nicht

  1. Puzzled

    Puzzled Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin etwas verzweifelt und ratlos. Ich versuche, mein altes iBook G3 (weiß, 500 Mhz, CD-ROM) neu zu installieren. Original lag OS 9 und X bzw. X.1 bei. Allerdings hab ich es mit Jaguar gebraucht gekauft und wollte eben das jetzt wieder installieren (2 CDs, Vollversion, kein Update).

    Die Installation an sich hat mein Kleiner noch brav mitgemacht. Nur beim Neustart hapert's. Er zeigt den grauen Bildschirm mit dem dunkelgrauen Apfel, aber sonst tut sich nichts. Da kommt kein Rädchen, das sich dreht, und mehr schon gleich gar nicht.

    Hab ihn als Firewire-Platte an meinem anderen Mac angeschlossen und gesehen, dass tatsächlich alles installiert wurde. Aber trotz mehrerer Neustart-Versuche mit unterschiedlichen Wartezeiten (bis ca. 30/45 Minuten) passiert einfach nichts.

    Das kann doch nicht normal sein!

    Weiß jemand von Euch einen Rat, was ich machen kann und wie ich ihn zum Starten bringe?

    Hab auch schon das Festplatten-Dienstprogramm von CD gestartet und die Zugriffsrechte reparieren lassen. Das stand noch im Infotext vor der Installation. Hat aber auch nichts gebracht.

    Hilfe!
     
    Puzzled, 02.12.2006
  2. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Der nächste meistgenannte Tipp wäre das Zurücksetzen des PRAMs: Beim Booten Apfel-Alt-P-R gedrückt halten. Manche warten dann drei Starttöne ab, manche sagen, einer würde reichen - wahrscheinlich ist es Geschmackssache. ;)

    Ach ja: Herzlich willkommen! :)
     
    animalchin, 02.12.2006
  3. Puzzled

    Puzzled Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Hi, danke für den Tip, aber das Problem lag ganz woanders - die CD hat eine Macke. Die installierten Daten waren lückenhaft. Drum hat er beim Hochfahren kein vollständiges System gefunden. Ließ sich dann letzten Endes umständlich umgehen.

    Aber danke noch mal.
     
    Puzzled, 03.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Mhz bootet
  1. kniepex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    326
    kniepex
    10.03.2015
  2. GerdG
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.548
  3. sebastian
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    695
    eMac_man
    18.04.2006
  4. tomte_2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    354
    LordVader
    13.10.2005
  5. CheGuevara
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    411