iBook G3 500 MHz 640 MB mit Tiger??

Zaub971

Zaub971

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Kann mir jemand Infos dazu geben ob ich mein iBook auf Tiger umstellen soll, oder nicht? Falls ja, wie mache ich eine komplette neu installation? Einfach drüber soll ja nicht so toll sein.

Auf meinem G5 bin ich mit Tiger zufrieden. Bei der Suche habe ich von einigen gehört das Tiger schneller läuft, startet als Panther. Bislang habe ich 10.3.9 installiert.

Was sagt Ihr dazu? Die einzigen Probleme die ich mit meinem G5 habe kommen aus Safari und daran wird ja wohl schon hart gearbeitet. Per Software Aktualisierung sollen ja Verbesserungen kommen (so die Hotline!)

Also, wird mein kleiner das schaffen?
 
1. Ja
2. Kannste bei der Installation angeben.
2,5. Schneller? Safari schon irgendwie. Der Rest. Naja nicht wirklich. Ist halt Os X.
3. Schaffen? Na logisch!
 
Mmm... na dann werde ich diesen Schritt wohl am Wochenende machen.

Meine Bedenken waren einfach das Tiger vielleicht zuviel Kraft raubt oder so...

man weiß ja nicht. Vielen Dank schon mal. Weitere Ratschläge werden natürlich gerne noch angenommen.
 
Langsamer als 10.3.9 ist es gewiß nicht, aber es hat ein paar Macken.
 
Macken?

herrmueller schrieb:
Langsamer als 10.3.9 ist es gewiß nicht, aber es hat ein paar Macken.

Äh was für Macken? Ich denke diesen Einwand solltest Du genauer beschreiben.
 
So kleine nervige Bugs, wie z.b das Mail nicht im Hintergrund bleibt beim Neustarten, obwohl die Option eingestellt ist. Das mein externer DVD Brenner zwar erkannt wird, aber nicht brennen kann. Das Safari scrolling total lahm wird wenn man Expose benutzt hat. Der Appel DVD Player spielt keine DVD Menus mehr ruckelfrei ab. Der ganze Rechner ist dabei am stocken. Mehr fällt mit im Moment nicht ein.

Aber bis auf das Mail.app Problem habe nur ich diese Probleme. Also nicht beunruhigen lassen.

Kommt ja hoffentlich die Tage 10.4.2 raus. Mal sehen ob die Sachen behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm... Danke für die Erklärung. Da DVD und Co. auf meinem iBook nicht genutzt werden und Mail eigentlich auch eher selten - ist ja nur mein kleiner zweitrechener werde ich dann also doch am WE loslegen und ihm das neue System verpassen.

Vielen Dank für die Ratschläge und Infos. :)
 
Zurück
Oben Unten