1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 500 MHz 640 MB mit Tiger??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Zaub971, 16.06.2005.

  1. Zaub971

    Zaub971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Kann mir jemand Infos dazu geben ob ich mein iBook auf Tiger umstellen soll, oder nicht? Falls ja, wie mache ich eine komplette neu installation? Einfach drüber soll ja nicht so toll sein.

    Auf meinem G5 bin ich mit Tiger zufrieden. Bei der Suche habe ich von einigen gehört das Tiger schneller läuft, startet als Panther. Bislang habe ich 10.3.9 installiert.

    Was sagt Ihr dazu? Die einzigen Probleme die ich mit meinem G5 habe kommen aus Safari und daran wird ja wohl schon hart gearbeitet. Per Software Aktualisierung sollen ja Verbesserungen kommen (so die Hotline!)

    Also, wird mein kleiner das schaffen?
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    1. Ja
    2. Kannste bei der Installation angeben.
    2,5. Schneller? Safari schon irgendwie. Der Rest. Naja nicht wirklich. Ist halt Os X.
    3. Schaffen? Na logisch!
     
  3. Zaub971

    Zaub971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mmm... na dann werde ich diesen Schritt wohl am Wochenende machen.

    Meine Bedenken waren einfach das Tiger vielleicht zuviel Kraft raubt oder so...

    man weiß ja nicht. Vielen Dank schon mal. Weitere Ratschläge werden natürlich gerne noch angenommen.
     
  4. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Langsamer als 10.3.9 ist es gewiß nicht, aber es hat ein paar Macken.
     
  5. Zaub971

    Zaub971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Macken?

    Äh was für Macken? Ich denke diesen Einwand solltest Du genauer beschreiben.
     
  6. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    So kleine nervige Bugs, wie z.b das Mail nicht im Hintergrund bleibt beim Neustarten, obwohl die Option eingestellt ist. Das mein externer DVD Brenner zwar erkannt wird, aber nicht brennen kann. Das Safari scrolling total lahm wird wenn man Expose benutzt hat. Der Appel DVD Player spielt keine DVD Menus mehr ruckelfrei ab. Der ganze Rechner ist dabei am stocken. Mehr fällt mit im Moment nicht ein.

    Aber bis auf das Mail.app Problem habe nur ich diese Probleme. Also nicht beunruhigen lassen.

    Kommt ja hoffentlich die Tage 10.4.2 raus. Mal sehen ob die Sachen behoben sind.
     
  7. Zaub971

    Zaub971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    mmm... Danke für die Erklärung. Da DVD und Co. auf meinem iBook nicht genutzt werden und Mail eigentlich auch eher selten - ist ja nur mein kleiner zweitrechener werde ich dann also doch am WE loslegen und ihm das neue System verpassen.

    Vielen Dank für die Ratschläge und Infos. :)