iBook G3 14" 600 und SwitchRes

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von meistroM, 02.04.2004.

  1. meistroM

    meistroM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    I book G3 14" 600 Mhz und SwitchRes

    Da der Dual Display Patch auf meinem Monitor nicht geht, habe ich mir gedacht ich könnte mit SwitchRes oder Multires was drehen...

    Es geht darum habe einen exteren TFT 1280x1024, 19" den steuere ich über das ibook an. Hat von euch jemand damit Erfahrung.

    Wenn ich die Auflösung hochdrehen könnte, wird der Ibook-Monitor wohl anzeigen Out of Range und sich abschalten?...wäre in dem Fall nicht so schlimm, wenn das Bild auf dem externen Monitor richtig angezeigt werden könnte.

    Klappt das so, was kann ich tun?

    Gruß
    MM

    ---
    I book G3 14" 600 Mhz
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Ohne den Patch wirst du eh nur einen gespiegelten Bildschirm bekommen und da ist dann bei der nativen Auflösung des iBooks Ende der Fahnenstange.

    Eine "out of range"-Meldung kannst du eher bei einem Röhrenmonitor bekommen, wenn dem die Wiederholfrequenzen nicht schmecken oder einfach die maximale Auflösung erreicht ist (was direkt zusammenhängt). Bei TFTs kenne ich nur Erscheinungen in der Art, dass z.B. nicht alles angezeigt wird.

    Weiteres zum Patch: hier :)