Benutzerdefinierte Suche

IBook für Videobearbeitung ?

  1. DidiBern

    DidiBern Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß die Frage wurde bestimmt schon 100 mal gestellt und auch beantwortet ! Ich bin aber ein absoluter Noob im Apple Bereich und wollte jetzt den Sprung wagen.

    Also ich habe vor mir ein 12 Zoll Ibook mit externem Formac Brenner und 1 GB Ram zuzulegen, desweiteren wird wohl eine 60 GB Festplatte herhalten müssen.

    Frage: reicht dies aus um Videos meines Sohnes (2Jahre) zu schneiden mit Menues zu versehen und auf DVD zu brennen (alles Mittels IMovie und IDVD) ?

    Ansonsten wollte ich noch ein bisschen ins Internet, Briefe schreiben, mien Buch anfangen und ITunes nutzen. That´s it !
     
    DidiBern, 21.10.2005
  2. Eisengigant

    EisengigantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Mit 1gb ram reicht das locker. Nur der 12 " bildschirm könnte ein wenig zu klein sein, aber da imovie sowei idvd nur ein screen und wenige bzw gar keine paletten benutzen dürfte das gehen. 1gb ram für videobearbeitung ist immer eine sehr gute investition.
    Also wenn du mit dem 12 " keine probleme hast, ist die technische seite auch keines.
     
    Eisengigant, 21.10.2005
  3. martk

    martkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    hallo didibern,

    reicht locker... vor allem, wenn du mit einer externen firewire-disk
    arbeitest. die internen ibook/powerbook hds sind leider etwas langsam...

    viel spass damit!


    ps: ich hab schon vor jahren mit einem ibook g3/600 und final cut pro gearbeitet... ohne probleme...
     
    martk, 21.10.2005
  4. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    der erste Mac, der das von dir beschriebene konnte war der iMac G3 (!) DV 400 MHz

    Mach dir also keine sorgen dass ein G4 iBook mit über 1 GHz das nicht schaffen könnte.
     
    bebo, 21.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IBook Videobearbeitung
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    691
  2. rickfroehnert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    965
    Mikka777
    27.01.2016
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.154
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    444
    geronimoTwo
    25.11.2014