Ibook friert ein

A

aetzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einigen Wochen passiert es mir, dass das Bild auf meinen Ibook 14" last Gen. einfach einfriert. Die Maus kann ich jedoch noch bewegen, was für mich ein völliges Rätsel ist. Hier im Forum ist immer nur von einem kompletten Absturz zu lesen.
Meist sind schon 3-4 Programme offen; stellte früher kein Problem dar. Wenn ich dann ins Expose gehe, geht meist recht wenig. Quasi Bild friert ein, die Maus lässt sich noch bewegen.
Ab und an treten auch Grafikfehler auf. Dann sind über den ganzen Bildschirm Dreiecke verteilt und es ist wenig vom wahren Bildschirminhalt zu erkennen. Oder manchmal fehlen, beispielsweise bei Word die Taskleisten und erst wenn ich mit der Maus drübergehe werden diese ersichtlich.
Habe leider keine funktionierende Tiger-CD mehr um einen Hardwaretest zu machen. :(
Mein Book war in den letzten Jahren schon des öfteren bei Gravis, da ich Probleme mit meinem Logicboard hatte. Verhält es sich nun ähnlich?
Vielleicht weiss jemand was mit meinem "Schatz" los ist... :(
Noch habe ich ne Restgarantie von vielleicht nem Monat...

Beste Grüsse
a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemad eine Idee woran es liegen könnte?
Anbei mal ein Bild, die die Grafikfehler im Ansatz erklären.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten