ibook fragen.....

varo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Hallo leute,
da bin ich wieder mit ein paar neuen frage:

1) wie kann ich bei meinem neuen ibook cd's brennen, welches programm macht das???

2) ich hab eine airport extreme karte im ibook drinnen, wie kann ich mich
zb. damit ins internet "wählen" zb. an einem "hotspot" a la flughafen, wo
es kostenlos ist, sucht mein ibook dann automatisch den zugang???

3) wo kann ich für meinen ibook über den pc "freeware" herunterladen, gibt's ja bestimmt nicht nur für pc's ....

Wie immer vielen dank im voraus!!!!!


varo
 
1. CD rein, Daten draufschieben und dann die CD mit der Maus auf den Papierkorb ziehen, welcher sich dann in ein Radioaktiv Zeichen verwandelt und zeigt das du CD brennen kannst.
Oder mit der rechten Maustaste oder STRG + Klick auf Brennen.

2. da musste mal bei dir in die Systemeinstellungen gucken und dir am besten das Airport Symbol in die Statusleiste oben neben der Uhrzeit legen. Und wenn du es einschlatest sucht er selbst nach Verbindungen.

3. Versiontracker.com findest du viel und wenn du was bestimmtes suchst am besten hier im Forum fragen.
 
...Hi,
zu 1: OS X hat ein integriertes Brennprogramm. Das Symbol kannst du dir, wenn noch nicht vorhanden, auf die Symbolleiste legen. Zu brennenden Ordner öffnen, dann > Darstellung/Symbolleiste anpassen. Alternativ gibt es reichlich andere Brennprogramme, das populärste ist Toast, allerdings nicht kostenlos.
zu 2: keine Ahnung
zu 3: Versiontracker hat jede Menge Free- und Shareware, auch auf der Apple Website gibts einiges zum Download.

Gruß, Martin
 
varo schrieb:
1) wie kann ich bei meinem neuen ibook cd's brennen, welches programm macht das???
Das geht im Finder (leere CD einlegen, Namen geben, Daten drauf ziehen. ACHTUNG: nur ein Session anfügen geht dann nicht mehr!), das geht mit dem Festplattendienstprogramm im Ordner "Dienstprogramme" und das geht natürlich mit diverse Brennprogrammen. Musik CDs brennt z.B. iTunes.

varo schrieb:
2) ich hab eine airport extreme karte im ibook drinnen, wie kann ich mich zb. damit ins internet "wählen" zb. an einem "hotspot" a la flughafen, wo es kostenlos ist, sucht mein ibook dann automatisch den zugang???
Oben rechts in der Menüzeile solltest Du das AirPort Icon sehen. Wenn Du Airport dort aktivierst geht das iBook automatisch auf die Suche nach Netzwerken und zeigt Dir die gefundenen Netze in eben jenem Menu an. Ausserdem gibt es noch Widgets für das Dashboard und diverse Stumbler. Ist ein Netz offen, so kann es vorkommen, dass Dich das iBook fragt ob Du Dich mit diesem unsicheren Netz verbinden möchtest.

varo schrieb:
3) wo kann ich für meinen ibook über den pc "freeware" herunterladen, gibt's ja bestimmt nicht nur für pc's ....
Da gibt es den Klassiker namens Versiontracker. Du findes aber auch mit Google oder auf Seiten diverser Mac-Zeitschriften jede Menge Software.
 
danke leute,
für die rasche hilfe!
 
dachte hänge mal kurz meine Fragen hier an, anstatt selber einen thread zu öffnen:

Kann ich bei einem iBook ganz normale Rohlinge verwenden oder müssen es spezielle Apple Rohlinge sein?
 
Zurück
Oben Unten