iBook Festplatte kaputt? ...wurde immer langsamer

TheHolyCamel

TheHolyCamel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
405
Reaktionspunkte
28
Hi!
Mein iBook ist in den letzten zwei Monaten immer langsamer geworden wobei ich zunächst dachte dass das system aufgrund der vielen arbeit mit der creative suite und den ganzen parallel laufendne anwendungen nur vermüllt ist. Zwischenzeitlich hatte ich schonmal eine wirkliche schneckensituation woraufhin ich hardwaretest festplattentest und benutzerrechte getestet bzw repariert habe.
Heute kahm es dann wieder dicke das er ca 10 min zum hochlaufen gebracuht hat und nun in iTunes beim abspielen eines titel ca alle 15 sec aussetzt. Anwendugen starten ist auch nur nach erheblichen wartezeiten erfolgreich.
Hardwaretest und die anderen üblichen verdächtigen habe ich schon ohne ergebnis versucht (pram nützt an dieser stelle ja warscheinlich nix). ich bin gerade am notsichern wobei die daten übers netzwer kopieren in fehler -50 oder so nach ca 900 mb geführt hat. dvds brenne ich gerade wobei ich hoffe das dies halbwegs hinhaut.
der Speicher ist auch ok und auf der festplatte sind noch 2 gb frei weswegen es auch damit nichts zu tun haben sollte. das iBook ist ca 1 1/2 jahre alt.
Nun erhofffe ich mit tips fürs weitere vorgehen da ich nicht genau einschätzen kann woran es liegt. Ich werde morgen warscheinlich versuchen das system neu aufzusetzen (10.3.9) und hoffen das es irgendeine verbesserung bringt.
 
keiner ne idde oder ne roadmap?
 
Zurück
Oben Unten