ibook fehler!?! hilfe.

M

max raumfahrt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab seit ca. 2 Jahren n ibook G3/600.
neulich klapp ich es zum schlafen zu, klapp es ein wenig später wieder auf, kein bild mehr. bildschirm schwarz.
neustart - kein bild. neustart - kein bild.
neustart - bootscreen mit verschobenen pixeln.
OS X lief dann aber ganz oft hats die pixel total verschoben.
tag später - neustart grauer screen, mehr nicht.
im moment ist es jetzt so:
boot normal (osx) bildschirm bleibt grau
boot alt (- > os9) funktioniert normal aber sobald das ibook schnell bewegt wird verschiebts wieder alle pixle und er belibt hängen.
boot apple h/w check cd : findet keine fehler.
ganz oft startet er gar nichts und der bildschirm bleibt schwarz.

was tun?
brauch dringend hilfe.

grüße
max
 
Gib mal den Begriff "Logicboard" in die Suche ein. Hört sich stark danach an.
 
Das könnte auch ein in Mitleidenschaft gezogenes Kabel sein, das vom Display in das iBook geht. Ich klappe deshalb mein ibook nur zum Transport zu, daheim nie, um das Kabel zu schonen. Die Sache mit der verschobenen Darstellung klingt allerdings auch wie mein Vorredner schon meinte nach Logicboard (--> Mainboard).
 
jo! das hatten ich und zwei freunde von mir auch. ist ein seienfehler bei ibooks und powerbooks. leider wurden die rechner von apple trotz fehler noch längere zeit weiterverkauft... eben gewohnt guter service! da hilft nur reparatur, tut mir leid.
 
pcuser schrieb:
jo! das hatten ich und zwei freunde von mir auch. ist ein seienfehler bei ibooks und powerbooks. leider wurden die rechner von apple trotz fehler noch längere zeit weiterverkauft... eben gewohnt guter service! da hilft nur reparatur, tut mir leid.

Naja, immerhin wurde dann bei bestimmten Seriennummern bis zu drei Jahre nach dem Kauf eine kostenlose Reparatur von Apple durchgeführt. Es ist mir trotzdem ein Rätsel, dass trotz Logicboardfehler die iBooks so lange fehlerbehaftet weiterproduziert wurden.
 
Moin!

Mein iBook ist wegen Logicboard-Tausch auch gerade wieder beim Apple-Service-Partner (abgeholt wird das leider nicht mehr)...

Das Schlimme ist, daß eigentlich alle Boards dieser Baureihe betroffen sind, nur tritt der Fehler manchmal gar nicht oder erst später auf. Und mein 2. Austauschboard ist nun auch hinüber...

Achso, hier noch der Link zum Austauschprogramm... das läuft ja noch bis mindestens Oktober 2006.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten