Ibook fährt nicht hoch - Signalton erklingt dreimal

P

pawlow64

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe seit einer Woche ein Ibook G4 und habe dieses kaum genutzt. Nun erklingt beim starten dreimal ein Signalton der sich wie ein Telefonton anhört, der Bildschirm bleibt schwarz. Auch starten von CD/DVD funktioniert nicht, egal was ich versuche, der Bildschirm bleibt schwarz und der Rechner fährt nicht hoch. Könnte es an der Festplatte liegen?
 
Moin und Willkommen im Forum,

nachstehend die Bedeutung der Warntöne

1 Kein Ram installiert
2 Inkompatible Speichermodule
3 Speichermodule Fehlerhaft
4 Keine Software im Boot Rom
5 Fehlerhafte CPU

Gruß Th.
 
Danke für die schnelle Antwort. Was kann ich denn dagegen tun? (Speichermodule Fehlerhaft)
 
pawlow64 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Was kann ich denn dagegen tun? (Speichermodule Fehlerhaft)


Testen, welcher defekt ist und dann neuen kaufen... :D
 
pawlow64 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Was kann ich denn dagegen tun? (Speichermodule Fehlerhaft)


Ich vermute, du hast zusätzlichen RAM drin, stimmt´s ? Dann bau den mal aus und versuch´s noch mal. Möglicherweise ist der nicht i.O.
 
Nein, hab kein zusätzlichen RAM, hab den Rechner erst vor einer Woche gekauft und werde wohl mal zu Gravis gehen. Müsste ja ein Garantiefall sein.
 
pawlow64 schrieb:
Nein, hab kein zusätzlichen RAM, hab den Rechner erst vor einer Woche gekauft und werde wohl mal zu Gravis gehen. Müsste ja ein Garantiefall sein.

...das ist dann sicher das Beste.
 
Zurück
Oben Unten